Zweidimensionale Darstellungen dreidimensionaler Objekte
Wissenschaftliche Bilder dokumentieren eindrucksvoll das Bedürfnis der Menschheit Zusammenhänge und Abläufe visuell begreifen zu wollen.
»Das wahre Bild« beschäftigt sich mit naturwissenschaftlichen Abbildern im Speziellen – zweidimensionale Darstellungen dreidimensionaler Objekte – und deren zentraler Rolle für die Gewinnung und Übermittlung von Wissen. Im Kern behandelt die vorliegende Publikation das Spannungsfeld, das sich aus dem hohen Anspruch an diese Bilder und dem fehlenden Bewusstsein für den Stellenwert der Gestaltung ergibt. Sie stellt bedeutende Darstellungen der Naturwissenschaften vor und verknüpft sie mit ausgewählten Zusatzinformationen in Textform. Dabei liegt der Fokus auf den Gestaltungsmöglichkeiten, denn auch wissenschaftliche Bilder transportieren ästhetische Richtungen und damit auch bewusste Eingriffe in die Bildgestaltung. Eine durchdachte Informationsstruktur erlaubt den intuitiven Wechsel zwischen Bild- und Textelementen und ermöglicht so einen schnellen Einstieg in das Thema.
Betreut von Prof. David Skopec, Prof. Fons Hickmann und Prof. Judith Siegmund.
Universität der Künste, Berlin
Saskia Friedrich
http://www.fraufriedrich.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign