Rational – systemisch – agil. Das sind drei Leitmotive, die das visuelle Erscheinungsbild der Hochschule Harz prägen. Rational: weil die Hochschule Harz ein rationales Profil trägt. Die drei Fachbereiche bieten »sachliche«, anwendungsorientierte Studiengänge an. Systemisch: hohe Modularität und Vernetztheit sorgen für effiziente Abläufe und Strukturen. Agil: die Hochschule Harz ist ein lebendiges, vitales Gebilde, das sich beständig durch seine Akteure verändert.
Die Aufgabe von CDLX bestand darin, diese sinnstiftenden Eigenschaften herauszuarbeiten und in einem neuen Erscheinungsbild zu manifestieren. Kleinste Einheit dabei ist ein einfaches gleichseitiges Dreieck. Als »intelligenteste« der drei Grundformen ist es Basis für Raster, Größen, Abstände und Proportionen. Selbst die Bildsprache ist »trianguliert«: mit einer eigens programmierten Anwendung lassen sich Fotografien in Dreiecks-Vektor-Illustrationen umwandeln.
Neben sämtlichen Kommunikationsmitteln, entwickelte CDLX das Onlineangebot Hochschule Harz: Eindeutige Informationsarchitektur, modularisierte Inhalte und ein modernes UI bieten dem Nutzer Orientierung und geben der Hochschule ein unverwechselbares Gesicht.
Agentur
CDLX
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign