Die neu geschaffene Marke „Frauenheilkunde Münster“ verbindet die drei, bisher dezentralen Abteilungen am St. Franziskus-Hospital Münster – Gynäkologie, Brustklinik und Geburtshilfe – zu einem neuen ganzheitlichen Zentrum für Frauen in Münster.
Ziel des Corporate Designs ist es, eine erfrischende und authentische Identität zu präsentieren, die sich auf sympathische Weise von den üblichen Branchenklischees unterscheiden soll. Das neue Erscheinungsbild soll ausschließlich die Frau in den Fokus stellen, und dabei die Balance zwischen Wissenschaft, Optimalversorgung, Geborgenheit und Emotionalität schaffen. Es soll ernst sein, wo es nötig ist und kann spielerisch sein, wo es erlaubt ist. Dem oft tabuisierten Thema “Krankheit” soll auf diese Weise die Schwere genommen werden.
Enstanden im Rahmen der Bachelorarbeit von Marianne Drews an der Fachhochschule Münster im Juli 2015.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst