Die neu geschaffene Marke „Frauenheilkunde Münster“ verbindet die drei, bisher dezentralen Abteilungen am St. Franziskus-Hospital Münster – Gynäkologie, Brustklinik und Geburtshilfe – zu einem neuen ganzheitlichen Zentrum für Frauen in Münster.

Ziel des Corporate Designs ist es, eine erfrischende und authentische Identität zu präsentieren, die sich auf sympathische Weise von den üblichen Branchenklischees unterscheiden soll. Das neue Erscheinungsbild soll ausschließlich die Frau in den Fokus stellen, und dabei die Balance zwischen Wissenschaft, Optimalversorgung, Geborgenheit und Emotionalität schaffen. Es soll ernst sein, wo es nötig ist und kann spielerisch sein, wo es erlaubt ist. Dem oft tabuisierten Thema “Krankheit” soll auf diese Weise die Schwere genommen werden.

Enstanden im Rahmen der Bachelorarbeit von Marianne Drews an der Fachhochschule Münster im Juli 2015.

Frauenheilkunde Münster

Frauenheilkunde Münster

Die neu geschaffene Marke „Frauenheilkunde Münster“ verbindet die drei, bisher dezentralen Abteilungen am St. Franziskus-Hospital Münster – Gynäkologie, Brustklinik und Geburtshilfe – zu einem neuen ganzheitlichen Zentrum für Frauen in Münster.

Ziel des Corporate Designs ist es, eine erfrischende und authentische Identität zu präsentieren, die sich auf sympathische Weise von den üblichen Branchenklischees unterscheiden soll. Das neue Erscheinungsbild soll ausschließlich die Frau in den Fokus stellen, und dabei die Balance zwischen Wissenschaft, Optimalversorgung, Geborgenheit und Emotionalität schaffen. Es soll ernst sein, wo es nötig ist und kann spielerisch sein, wo es erlaubt ist. Dem oft tabuisierten Thema “Krankheit” soll auf diese Weise die Schwere genommen werden.

Enstanden im Rahmen der Bachelorarbeit von Marianne Drews an der Fachhochschule Münster im Juli 2015.

Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Frauenheilkunde Münster
Edit