Föhr – Friesische Karibik
Info
“Friesische Karibik” gewinnt Bauer Best Age Award 2010
Friesen haben Humor. Und Erfolg damit. Das Kampagnenmotiv der Insel Föhr “Mal Lust auf Friesische Karibik?” hat den 1. Platz im Bauer Best Age Award 2010 gewonnen und ist zum besten Motiv des Jahres gewählt worden. Der größte kommerzielle Preis dieser Art in Deutschland zeichnet Werbekampagnen aus, die in der Zielgruppe der Best Ager besonders gut ankommen. Prämiert werden ausschließlich die konkreten Ergebnisse der Marktforschung.
Das gezielt auf Best Ager und Neue Familien zugeschnittene Werbemotiv der Föhrer ist nicht nur das erfolgreichste innerhalb der Tourismus-Gruppe (Hapag Lloyd, Robinson, Tui, Costa etc.), sondern auch das wirkungsvollste aus insgesamt 150 untersuchten Kampagnen, darunter Deutsche Bahn, Miele, Tchibo, Ariel, Europcar etc. Bewertet wurden Ansprache/Gefallen, Informationsimpuls und Kaufimpuls.
Die von der Hamburger Werbeagentur Orange Cube entwickelte neue Dachkampagne für die Föhr Tourismus GmbH setzt den Claim “Friesische Karibik. Föhr.” als aufmerksamkeits-starkes Kernelement ein. Friesisch-freche Textideen und sehnsuchtsweckende Bildmotive verleihen den Motiven dazu klare Emotionen und viel Charme.
Orange Cube Werbeagentur
http://www.orange-cube.de