Adidas NEW DIMENSION
Info
ADIDAS trifft 3D
Grafischer Stil einer fiktiven Kampagne.
Grundlage dieses Projekts ist das Experimentieren mit stereoskopischen 3D-Effekten, welche in eine aktuelle Formen- und Bildsprache übertragen werden sollten. Die Überlegungen gingen der Frage nach, ob es möglich ist, sich dieser Darstellungsweise – z.B. für die Einführung der neuen Produktlinie einer Marke – zu bedienen. Als Plattform diente die deutsche Traditionsmarke im Bereich Sport und Mode: Adidas. Ziel war es nun, eine fiktive Kampagne für Adidas mit einer neuen grafischen Sprache zu entwickeln, welche auf dem 3D-Effekt* basiert. Als veranschaulichendes Beispiel wurde die Neueinführung der Adidas Sport- und Fashion Linie NEW DIMENSION konzipiert, die sich in einem extra entwickelten Look präsentiert. Die Ergebnisse (A1-Plakate) wurden zusätzlich in Magazinform gebracht. Hierin findet sich neben der grafischen Stil-Entwicklung der Kampagne auch die Ausarbeitung von viralen Werbemaßnahmen.
*(Zur Betrachtung der Motive ist eine 3D-Brille (CYAN/ROT) notwendig)
David Wolpert
http://www.davidwolpert.com