Miss Preussen 2010
Info
Projektbeschreibung
Markenkampagne und Erscheinungsbild zur dreiteiligen Ausstellungsreihe MISS PREUSSEN 2010 in Berlin.
Diese Ausstellungsreihe – veranstaltet von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg anlässlich des 200. Todestages der Königin Luise –
wurde am vergangenen Samstag mit der ersten Ausstellung “Luise. Leben und Mythos der Königin” im Schloss Charlottenburg eröffnet und zieht bereits Besucherschlangen an. Sie ist das größte kulturelle Event, das die Stiftung bislang initiierte.
Kampagne und Erscheinungsbild
Die Kampagne bündelt nicht nur die 3 unterschiedlichen Ausstellungen, sondern kommuniziert durch Headlines wie WORKING MOM, FASHION VICTIM oder IT GIRL die Charakterzüge der damaligen Preussischen Königin.
Luise war Mutter, Modebegeisterte, Vergnügungssüchtige. Eigenschaften die sie noch heute lebhaft und realistisch erscheinen lassen und sie auch heute noch ansprechend machen. Wenn man so will, war Luise so etwas wie ein It-Girl in Preussen, vor 200 Jahren.
Die Macher
Stan Hema ist eine Berliner Agentur mit dem Fokus auf Markenentwicklung.
Die Gründer und Partner Andreas Weber, Stephanie Kurz, Heike Schmidt und Mathias Illgen, sind erfahrene Spezialisten auf dem Gebiet der Entwicklung von Kultur-Marken.
Als führende Markenstrategen und Kreative der MetaDesign AG, entwickelten sie in der Vergangenheit die Kampagnen und Erscheinungsbilder der großen Berliner Kulturhighlights Das MoMA in Berlin und Die schönsten Franzosen.
Heute ist die Agentur für Auftraggeber wie Kulturstiftung der Länder, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Freudenberg, die Staatlichen Museen zu Berlin, Verein der Freunde der Nationalgalerie oder den Staatlichen Musikhochschulen tätig.
Stan Hema Agentur für Markenentwicklung
http://www.stanhema.com/