Mit der Gestaltung für Philips Lighting auf der Light+Building 2010 haben wir eine ganzheitliche räumliche Darstellung des Philips-Leitthemas „Feel what light can do“ auf insgesamt 1.000qm geschaffen. Philips stellte uns im Sommer 2009 die Aufgabe, die Marktführerschaft im Bereich LED eindrucksvoll zu visualisieren. Dem Philips-Thema entsprechend galt es im Forum räumlich erfahrbar zu machen, wie sich Licht auf das menschliche Empfinden positiv und unmittelbar auswirken kann.
Mit einer transluzenten, 260 Meter langen Lightwave haben wir das Thema Licht und dessen Mehrwert für das menschliche Wohlbefinden in der gesamten Halle des Forums architektonisch visualisiert. Ausgehend vom Herz des Standes pulsierte auf der luminösen Stoffmembran ein mit Klanginstallationen unterlegtes Zusammenspiel unterschiedlich leuchtender Stimmungen, um die Wirkung der einzelnen Lichtatmosphären nach und nach im gesamten Markenraum zu verbreiten. Die Lightwave verband Architektur, Projektionen und Klanginstallationen zu einer den Raum durchflutenden Einheit.