Ab Herbst rollt sie wieder: die Erkältungswelle. Mehr als die Hälfte aller Erkältungen wird durch Niesen übertragen: die kleine Tröpfchen sind Träger unzähliger Bakterien und Viren. Und man kann sie aufhalten. Idee: Wir geben den Taschentüchern von Softis eine neue Mission. Wir machen es zu einer Präventivmaßnahme gegen die Grippewelle. Für die Erkältungssaison 2017 wurde eine Motiv-Serie entwickelt, die auf überraschende und plakative Art zeigt, wie schnell sich Erkältungen verbreitet und dass man sie ganz einfach mit einem Softis-Taschentuch eindämmen kann. Und katapultieren Softis so ins Relevant Set der Zielgruppe. Durch die heroische Anstrengung von Fotografen und Animations-Studio wurden aus hunderten Portraits erst Karikaturen und dann Wolken von Infektionströpfchen. Die machen klar, dass jeder jeden ansteckt – wenn man nicht Softis benutzt.
Werbeagentur
Philipp und Keuntje
Chief Creative Officer
Diether Kerner
Executive Creative Directors
Deneke von Weltzien
Robert Müller
Creative Director
Justin Joshua
Art Directors
Justin Joshua
Moe Qubia
Copywriter
Graham Krige
Graphic Designer
Michel Guss
Project Manager
Michiel Koppejan
Art Buyer
Wiebke Burmeister
Production
Garrigosa
Client
Sofidel Germany
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien