Ab Herbst rollt sie wieder: die Erkältungswelle. Mehr als die Hälfte aller Erkältungen wird durch Niesen übertragen: die kleine Tröpfchen sind Träger unzähliger Bakterien und Viren. Und man kann sie aufhalten. Idee: Wir geben den Taschentüchern von Softis eine neue Mission. Wir machen es zu einer Präventivmaßnahme gegen die Grippewelle. Für die Erkältungssaison 2017 wurde eine Motiv-Serie entwickelt, die auf überraschende und plakative Art zeigt, wie schnell sich Erkältungen verbreitet und dass man sie ganz einfach mit einem Softis-Taschentuch eindämmen kann. Und katapultieren Softis so ins Relevant Set der Zielgruppe. Durch die heroische Anstrengung von Fotografen und Animations-Studio wurden aus hunderten Portraits erst Karikaturen und dann Wolken von Infektionströpfchen. Die machen klar, dass jeder jeden ansteckt – wenn man nicht Softis benutzt.

Werbeagentur
Philipp und Keuntje

Chief Creative Officer
Diether Kerner

Executive Creative Directors
Deneke von Weltzien
Robert Müller

Creative Director
Justin Joshua

Art Directors
Justin Joshua
Moe Qubia

Copywriter
Graham Krige

Graphic Designer
Michel Guss

Project Manager
Michiel Koppejan

Art Buyer
Wiebke Burmeister

Production
Garrigosa

Client
Sofidel Germany

Stop the Flu

Stop the Flu

Ab Herbst rollt sie wieder: die Erkältungswelle. Mehr als die Hälfte aller Erkältungen wird durch Niesen übertragen: die kleine Tröpfchen sind Träger unzähliger Bakterien und Viren. Und man kann sie aufhalten. Idee: Wir geben den Taschentüchern von Softis eine neue Mission. Wir machen es zu einer Präventivmaßnahme gegen die Grippewelle. Für die Erkältungssaison 2017 wurde eine Motiv-Serie entwickelt, die auf überraschende und plakative Art zeigt, wie schnell sich Erkältungen verbreitet und dass man sie ganz einfach mit einem Softis-Taschentuch eindämmen kann. Und katapultieren Softis so ins Relevant Set der Zielgruppe. Durch die heroische Anstrengung von Fotografen und Animations-Studio wurden aus hunderten Portraits erst Karikaturen und dann Wolken von Infektionströpfchen. Die machen klar, dass jeder jeden ansteckt – wenn man nicht Softis benutzt.

Werbeagentur
Philipp und Keuntje

Chief Creative Officer
Diether Kerner

Executive Creative Directors
Deneke von Weltzien
Robert Müller

Creative Director
Justin Joshua

Art Directors
Justin Joshua
Moe Qubia

Copywriter
Graham Krige

Graphic Designer
Michel Guss

Project Manager
Michiel Koppejan

Art Buyer
Wiebke Burmeister

Production
Garrigosa

Client
Sofidel Germany

Stop the Flu
Stop the Flu
Edit