Wohlhaupter ist im Bereich der Bohrzerspanung eine Traditionsmarke mit weltweitem Bekanntheitsgrad und technologischem Führungsanspruch. Dennoch wurde es um die Marke in den letzten Jahren etwas ruhig, was sich nach einem Generationswechsel in der Geschäftsführung nun nachhaltig ändern soll. Um weltweite Marktanteile auszubauen und die dazu notwendige Kraft zu tanken, hat Wohlhaupter mit dem US-amerikanischen Unternehmen Allied Machine & Engineering fusioniert. Die Entscheidung für diesen weitreichenden Schritt fiel recht schnell, nachdem ein geradezu perfekt passender Partner entdeckt wurde. Für das neue Unternehmen wurde dadurch ein extrem kurzfristig zu realisierender Auftritt für die AMB 2016 notwendig. Er sollte ein spektakulärer Eyecatcher werden mit der Botschaft: Wohlhaupter ist da – größer und stärker denn je. Da ein grundlegender Markenauftritt mit entsprechend überarbeitetem Corporate Design seine Zeit braucht, wurde Apollo 11 vorab mit einem “CD-neutralen” und dennoch visuell und interaktiv ansprechenden Messeauftritt beauftragt. Das Ergebnis ist ebenso futuristisch wie erfolgreich ausgefallen: Der Messestand wurde in Form einer spektakulären Raumschiff-Kommandobrücke konzipiert und stand unter dem vielsagenden Motto “The Future of Boring.”
Agentur
Apollo 11
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign