Projekt

Wohlhaupter – The Future of Boring (Messestand & Mailing)

Wohlhaupter ist im Bereich der Bohrzerspanung eine Traditionsmarke mit weltweitem Bekanntheitsgrad und technologischem Führungsanspruch. Dennoch wurde es um die Marke in den letzten Jahren etwas ruhig, was sich nach einem Generationswechsel in der Geschäftsführung nun nachhaltig ändern soll. Um weltweite Marktanteile auszubauen und die dazu notwendige Kraft zu tanken, hat Wohlhaupter mit dem US-amerikanischen Unternehmen Allied Machine & Engineering fusioniert. Die Entscheidung für diesen weitreichenden Schritt fiel recht schnell, nachdem ein geradezu perfekt passender Partner entdeckt wurde. Für das neue Unternehmen wurde dadurch ein extrem kurzfristig zu realisierender Auftritt für die AMB 2016 notwendig. Er sollte ein spektakulärer Eyecatcher werden mit der Botschaft: Wohlhaupter ist da – größer und stärker denn je. Da ein grundlegender Markenauftritt mit entsprechend überarbeitetem Corporate Design seine Zeit braucht, wurde Apollo 11 vorab mit einem “CD-neutralen” und dennoch visuell und interaktiv ansprechenden Messeauftritt beauftragt. Das Ergebnis ist ebenso futuristisch wie erfolgreich ausgefallen: Der Messestand wurde in Form einer spektakulären Raumschiff-Kommandobrücke konzipiert und stand unter dem vielsagenden Motto “The Future of Boring.”

Agentur
Apollo 11

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40