Als Gestalter und Imker liegt es nahe das Erscheinungsbild bzw. die Entwicklung der eigenen Honigmarke selbst in die Hand zu nehmen. Das Konzept und die Umsetzung wurde als Bachelorarbeit Anfang 2013 realisiert. Der Grundgedanke der Marke ist es die Bienen und deren Arbeit in den Vordergrund zu stellen. Den nicht der Imker, sondern die Bienen leisten den größten Teil der Arbeit auf dem Weg zum begehrten Honig. Sekundär bekommt der Konsument Informationen rund um das Produkt, um einen Einblick zu erhalten wieviel Arbeit in einem einzigen Glas Honig wirklich steckt. Eine Biene fliegt für ein Glas Honig drei mal um die Erde – das sind etwa 120000 Kilometer. Es wurden z.B. 10 Fakten rund um das Thema Bienen und Honig in Infografiken visualisiert, die sich in den verschiedenen Medien wiederfinden, um so den potenziellen Kunden aufzuklären. Der informative Mittelpunkt von Buckfast Honig ist die Webseite.
Bachelorarbeit von Sven Wagenbach
http://www.svenwagenbach.de
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit