Kristall, Pils, Kellerbier, Export, Radler, Bock…, die Badische Brauerei Franz hat eine Menge Biersorten im Repertoire – und jede davon zeigt jetzt ihr eigenes Gesicht.
Das Rastatter Traditionsunternehmen hat ein Beverage Packaging Relaunch erhalten, der bewusst auf eine einheitliche Markenarchitektur für die gesamte Range verzichtet. Auch wenn jede Flasche immer klar als ein Franz erkennbar ist, liegt der Fokus des Labeldesigns auf der Eigenständigkeit und dem individuellen Geschmack der einzelnen Sorte. Und diese Vielfalt kommt an. Ohne große Marketingbudgets und den Einsatz aufwendiger Kommunikationsmaßnahmen konnte die Brauerei schon jetzt Ihren Absatz mehr als verdoppeln.
Agentur
Higgins
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’