The Fontenay ist ein führendes Luxushotel in Deutschland und ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Aussenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil.

Durch eine in sich schlüssige Markenwelt, die den hohen Anspruch des Hotels widerspiegelt, ist ein klarer internationaler Markenauftritt entstanden.

Für die unterschiedlichen Zyklen während der Entstehung des The Fontenay hat Bastian Nemitz disziplinübergreifend Broschüren, Anzeigen, Kampagnen, Print Collateral, Logos und Speisekarten für die Restaurants/der Bar/dem Spa, Piktogramme für das Hotel-TV, das Interface-Design der Fahrstühle, Verpackungsdesign für Hotelprodukte, Leitsysteme am und im Haus gestaltet sowie die kreative Direktion u. a. für die der Website übernommen.

Die Pre-Opening-Broschüre und dessen Kommunikationskonzept „Fontenay 10. Eine Hausnummer, ein Statement und 10 gute Gründe für das neue Luxushotel in Hamburg” wurde mehrfach von internationalen Design-Awards nominiert und ausgezeichnet.

Designer
Bastian Nemitz

Fotograf
Mario Düsterhöft

The Fontenay Hamburg

The Fontenay Hamburg

The Fontenay ist ein führendes Luxushotel in Deutschland und ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Aussenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil.

Durch eine in sich schlüssige Markenwelt, die den hohen Anspruch des Hotels widerspiegelt, ist ein klarer internationaler Markenauftritt entstanden.

Für die unterschiedlichen Zyklen während der Entstehung des The Fontenay hat Bastian Nemitz disziplinübergreifend Broschüren, Anzeigen, Kampagnen, Print Collateral, Logos und Speisekarten für die Restaurants/der Bar/dem Spa, Piktogramme für das Hotel-TV, das Interface-Design der Fahrstühle, Verpackungsdesign für Hotelprodukte, Leitsysteme am und im Haus gestaltet sowie die kreative Direktion u. a. für die der Website übernommen.

Die Pre-Opening-Broschüre und dessen Kommunikationskonzept „Fontenay 10. Eine Hausnummer, ein Statement und 10 gute Gründe für das neue Luxushotel in Hamburg” wurde mehrfach von internationalen Design-Awards nominiert und ausgezeichnet.

Designer
Bastian Nemitz

Fotograf
Mario Düsterhöft

The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
The Fontenay Hamburg
Edit