We think, feel and talk in metaphors. Why not use them for design?
We use metaphors every day and often without being aware of it. Many metaphors are more than figures of speech. They reflect basic bodily experiences and help to structure our thinking and experience of the world. We have put together 65 metaphors with research facts and applications in product and interaction design, information graphics and advertising. Metaphors show how to use space and physical attributes to convey abstract concepts like time and importance, emotions and social relations, political ideas and ethical values. This book is meant to inspire designers and everyone curious about how the mind works.
Price
22 Euro
Designer
Clara Hüsch
Authors
Jörn Hurtienne, Diana Löffler, Clara Hüsch, Daniel Reinhardt, Robert Tscharn, Stephan Huber
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert