Das Corporate Design für NudgeMe Coaching ist eine Hommage an die präzise gezeichneten Marken der Gebrauchsgrafiker. Es ist eine zeitlose Gestaltung der Initialen des Namens. Die visuelle Erscheinung von Unternehmensberatungen ist oftmals konservativ, seriös und maskulin geprägt. NudgeMe Coaching steht im Kontrast zu diesen Unternehmen und will junge Menschen jeden Geschlechts ansprechen. Der zeitgemäße visuelle Kontrast wird durch ein Farbkonzept aus einem Violett- und Orangefarbton erzeugt.
Die Bildmarke zeigt die Initialen N und M des Unternehmens NudgeMe Coaching und basiert auf einem modularen System, welches zu einem Muster erweitert oder animiert werden kann. Sie besteht aus den einfachsten geometrischen Grundformen und erinnert in ihrer Klarheit an Entwürfe der 1960er Jahre. Die Größe bleibt im Verhältnis immer gleich, der Platz je Medium bestimmt die horizontale oder vertikale Ausrichtung. Das macht sie flexibel einsetzbar, zeitlos und langlebig.
Agentur
Studio Lano
Druckerei
Eisenhardt
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung