253 Agenturen 156 Designer 24.539 Arbeiten 251 Jobs 276 Artikel

Projekt

Clubhouse Makeover

Auch wir konnten uns dem Hype um Clubhouse nicht verschließen. Wir sind uns der Probleme im Bereich der Zugänglichkeit und Datenschutz natürlich bewusst – und glauben, dass die Macher*innen hier natürlich nachbessern müssen. Dennoch sehen wir großes Potenzial zumindest einen Teilbereich der Social Media Landschaft von LinkedIn & Twitter zu verändern. Nach den ersten Erfahrungen als User fragten wir uns: Ist die App aus Branding-Sicht eigentlich gut aufgestellt? Wir sagen: Da noch geht was!

Ohne Briefing, ohne Abstimmungen und ohne Auftrag haben wir zwei Tage in einen Designsprint investiert und eine Alternative entwickelt. Das Logo vereint dabei die zentralen Elemente: Dialog, Sendung, Kommunikation – und das Haus. Dabei ist die Form so gewählt, dass es schnell wiedererkennbar ist und das weitere System auf diesem Symbol aufbaut. Wir sind uns bewusst, dass das Konzept keinen Anspruch auf Finalität hat. Es soll jedoch als Inspiration und Diskussion für ein mögliches Designsystem anregen.

Agentur
Sherpa

Designer
Henning Klimczak
Fabian Putzig

253 Agenturen 156 Designer 24.539 Arbeiten 251 Jobs 276 Artikel