Auch wir konnten uns dem Hype um Clubhouse nicht verschließen. Wir sind uns der Probleme im Bereich der Zugänglichkeit und Datenschutz natürlich bewusst – und glauben, dass die Macher*innen hier natürlich nachbessern müssen. Dennoch sehen wir großes Potenzial zumindest einen Teilbereich der Social Media Landschaft von LinkedIn & Twitter zu verändern. Nach den ersten Erfahrungen als User fragten wir uns: Ist die App aus Branding-Sicht eigentlich gut aufgestellt? Wir sagen: Da noch geht was!
Ohne Briefing, ohne Abstimmungen und ohne Auftrag haben wir zwei Tage in einen Designsprint investiert und eine Alternative entwickelt. Das Logo vereint dabei die zentralen Elemente: Dialog, Sendung, Kommunikation – und das Haus. Dabei ist die Form so gewählt, dass es schnell wiedererkennbar ist und das weitere System auf diesem Symbol aufbaut. Wir sind uns bewusst, dass das Konzept keinen Anspruch auf Finalität hat. Es soll jedoch als Inspiration und Diskussion für ein mögliches Designsystem anregen.
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert