KOS Partnerinnen ist ein Schweizer Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich. Die drei Gründerinnen und Architektinnen begleiten Ihre Auftraggeber*innen im Bereich Immobilien-Consulting, u. a. in den Themenfeldern Räumliche Betriebskonzepte, Organisation- und Prozessberatung, Standortevaluation und Machbarkeitsstudien, Verfahrensbegleitung sowie in Veränderungsprozessen und Moderation etc..
Ungestrichen hat den Branding-Prozess des neu gegründeten Schweizer Unternehmens begleitet und das Corporate Design für KOS Partnerinnen entwickelt. Weil die drei Partnerinnen bereits in vorherigen Zusammenhängen erfolgreich als Team Projekte realisieren konnten, erschien es logisch, dass neben den Initialen K, O und S auch die ausgeschriebenen Nachnamen der drei Gründerinnen als Persönlichkeits- und Kompetenzmerkmale im Corporate Design eine Rolle spielen sollen. Dabei ist als Grundlage ein Logo-System entstanden, das die beschriebenen Persönlichkeiten auf plakative und gleichberechtigte Weise transportiert. Zur Signalstärke und Eigenständigkeit des Branding trägt auch das Farbkonzept bei. Ein strahlendes Grün, welches leidenschaftliche Frische verkörpert und sich aus konstruktiven sowie planerischen Prozessen ableitet. Kombiniert mit einem satten, dunklen Grün, dass für Seriosität und Vertrauenswürdigkeit steht und den Aspekt der nachhaltigen Beratung und Planung aufgreift.
Die Modifikation der Schriftzeichen (Initialen und Nachnamen) zu einem Stencil-Schriftzug greift die oben genannten Faktoren typografisch auf und rundet das ungewöhnliche und eigenständige Erscheinungsbild ab. In den Kommunikationsmedien entsteht ein Zusammenspiel aus kontrastreichen und fragmentierten Grafischen Flächen, welche die abstrakte Vielfältigkeit des Unternehmens positiv auflädt und zum „Leuchten“ bringt.
Agentur
Ungestrichen
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Vom Design zum Kunstwerk: So bringen Sie Ihre Kreationen an die Wand
Kanzleimarketing neu gedacht: Wie Anwälte online Mandanten vor Ort gewinnen
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Kunst hinter dem Design