Grato & Gratimo Grotesk (1)
1 /
Grato & Gratimo Grotesk
Projektinfo

Grato & Gratimo Grotesk
Type Design von
TypeMates

Der geometrische Kern von Grato bildet den Ausgangspunkt für alle Familien. Durch stilistische Variationen in den Strichenden und Großbuchstaben wurden davon ausgehend gleich zwei Schriften entwickelt: Grato Grotesk und Grato Classic. Diese gleichen sich zwar im Kern, variieren allerdings in der Ausführung und im Erscheinungsbild.

Für ein effizientes Arbeiten wurden diese für Text- und Interface-Projektet zusätzlich neu gezeichnet. Das Ergebnis: Gratimo Grotesk und Gratimo Classic.

Grato und Gratimo sprechen mehr als 270 Sprachen und unterstützen nicht nur das lateinische, kyrillische wie griechische Schriftsystem, sondern auch vietnamesische Akzente, die allesamt mit Native Speakern auf Herz und Niere geprüft wurden.

Designer
Jakob Runge
Mona Franz

Foundry
TypeMates