Um dem Anspruch eines zeitgemäßen, konsistenten Markenauftritts als Global Player gerecht zu werden, war TÜV Süd auf der Suche nach einem langfristigen Partner für den Bereich Corporate Design. Diesen Anspruch übersetzten die Expert:innen von Strichpunkt im Pitch am überzeugendsten. Punkten konnte das Stuttgarter Team dabei vor allem mit seinem Modular Design Ansatz, der es ermöglicht, in der Gestaltung gleichzeitig konsistent und flexibel zu sein und so über internationale Märkte und unterschiedliche Zielgruppen hinweg für einen einheitlichen Markenauftritt zu sorgen. Auch gelang es dem Strichpunkt-Team um Evelyn Pitule und Fabian Hammans, den Ansatz einer innovativen, nachhaltigen Markenführung zu integrieren.

Inhaltlich will TÜV Süd künftig stärker auf die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzen. Denn um einerseits Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und andererseits Nachwuchstalente zu begeistern, soll die Marke auf diesem Feld kommunikativ in den Vordergrund rücken. Dazu werden im Erscheinungsbild die neue Brand Attitude „Focus on being ahead“ sowie die Vision und Mission mit ihren Schlagworten Wandel, Digitale Welt, Nachhaltige Zukunft, Technologischer Fortschritt und Technische Entwicklung stärker sichtbar. Anspruch an das Design ist dabei, diese Aspekte in allen Frameworks, Guidelines, im digitalen Asset Management sowie allen Templates überzeugend darzustellen. So spiegelt das optimierte Logo im Zusammenspiel mit den frischen Farben, der modernen Typografie und den präzise gezeichneten Illustrationen wider, wofür TÜV Süd steht: Innovation, Fortschritt und Vielfalt. Darüber hinaus sollen Unternehmensidentität und Design das Zeitalter der Digitalisierung reflektieren sowie die Anforderungen der Kunden über alle Kanäle hinweg bedienen – das Serviceportfolio von TÜV Süd wird dabei stets in den Vordergrund gerückt.

TÜV Süd

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Um dem Anspruch eines zeitgemäßen, konsistenten Markenauftritts als Global Player gerecht zu werden, war TÜV Süd auf der Suche nach einem langfristigen Partner für den Bereich Corporate Design. Diesen Anspruch übersetzten die Expert:innen von Strichpunkt im Pitch am überzeugendsten. Punkten konnte das Stuttgarter Team dabei vor allem mit seinem Modular Design Ansatz, der es ermöglicht, in der Gestaltung gleichzeitig konsistent und flexibel zu sein und so über internationale Märkte und unterschiedliche Zielgruppen hinweg für einen einheitlichen Markenauftritt zu sorgen. Auch gelang es dem Strichpunkt-Team um Evelyn Pitule und Fabian Hammans, den Ansatz einer innovativen, nachhaltigen Markenführung zu integrieren.

Inhaltlich will TÜV Süd künftig stärker auf die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzen. Denn um einerseits Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und andererseits Nachwuchstalente zu begeistern, soll die Marke auf diesem Feld kommunikativ in den Vordergrund rücken. Dazu werden im Erscheinungsbild die neue Brand Attitude „Focus on being ahead“ sowie die Vision und Mission mit ihren Schlagworten Wandel, Digitale Welt, Nachhaltige Zukunft, Technologischer Fortschritt und Technische Entwicklung stärker sichtbar. Anspruch an das Design ist dabei, diese Aspekte in allen Frameworks, Guidelines, im digitalen Asset Management sowie allen Templates überzeugend darzustellen. So spiegelt das optimierte Logo im Zusammenspiel mit den frischen Farben, der modernen Typografie und den präzise gezeichneten Illustrationen wider, wofür TÜV Süd steht: Innovation, Fortschritt und Vielfalt. Darüber hinaus sollen Unternehmensidentität und Design das Zeitalter der Digitalisierung reflektieren sowie die Anforderungen der Kunden über alle Kanäle hinweg bedienen – das Serviceportfolio von TÜV Süd wird dabei stets in den Vordergrund gerückt.

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