150.000 Stellenanzeigen25 Jahre250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen25 Jahre150.000 Follower25 Jahre 150.000 Stellenanzeigen25 Jahre250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen25 Jahre150.000 Follower25 Jahre

Design made in Germany

Einreichungen

Edit
Delete

Corporate Design und Gestaltung Publikationen für das Berliner Zentrum Industriekultur (bzi)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Berlin die größte Industriemetropole auf dem europäischen Kontinent. Noch heute bietet es viele herausragende Zeugnisse der industriellen Entwicklung.

Das Berliner Zentrum Industriekultur (bzi) ist eine gemeinsame Einrichtung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin und der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin. Es versteht sich als Kommunikator, Initiator und Vermittler für das industrielle Erbe Berlins.

Bureau Versal entwickelte in der Entstehungsphase der Institution das Corporate Design. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bzi und dessen Marke „Industriekultur Berlin“ entstanden eine Logofamilie sowie verschiedene Produktlinien: die „Schauplätze“, die „Radrouten“ oder die „Juniorroute“. Regelmäßig erscheinen hierzu von Bureau Versal gestaltete und umgesetzte Publikationen wie Broschüren, Plakate oder Faltblätter.
Besonders komplex ist die Faltkarten-Reihe der mittlerweile 8 Radrouten in deutsch oder englisch mit großformatigen Stadtplänen (DIN A2+, gefaltet auf Din lang) und detailreicher Kartografie.

Industriekultur Berlin – Brand Design

Corporate Design und Gestaltung Publikationen für das Berliner Zentrum Industriekultur (bzi)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Berlin die größte Industriemetropole auf dem europäischen Kontinent. Noch heute bietet es viele herausragende Zeugnisse der industriellen Entwicklung.

Das Berliner Zentrum Industriekultur (bzi) ist eine gemeinsame Einrichtung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin und der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin. Es versteht sich als Kommunikator, Initiator und Vermittler für das industrielle Erbe Berlins.

Bureau Versal entwickelte in der Entstehungsphase der Institution das Corporate Design. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bzi und dessen Marke „Industriekultur Berlin“ entstanden eine Logofamilie sowie verschiedene Produktlinien: die „Schauplätze“, die „Radrouten“ oder die „Juniorroute“. Regelmäßig erscheinen hierzu von Bureau Versal gestaltete und umgesetzte Publikationen wie Broschüren, Plakate oder Faltblätter.
Besonders komplex ist die Faltkarten-Reihe der mittlerweile 8 Radrouten in deutsch oder englisch mit großformatigen Stadtplänen (DIN A2+, gefaltet auf Din lang) und detailreicher Kartografie.

Designerjobs

Designagenturen

Designer