Die GemüseAckerdemie – ein Projekt der Organisation Ackerdemia – möchte jungen Menschen ein grundlegendes Verständnis der natürlichen Nahrungsmittelproduktion vermitteln. Unter dem Credo “Ackern schafft Wissen” ermöglicht ein Netzwerk aus Schulen, Landwirten und Organisationen den teilnehmenden Schülern, die Gemüseproduktion zu verstehen und mitzugestalten: von der Aussaat bis zur Vermarktung.

Für den erfolgreichen Start des Projekts wurden 6grad51 mit der Aufgabe betraut, ein einheitliches Erscheinungsbild für dieses innovative Bildungsprogramm zu entwickeln. Herzstück dabei: das Online Portal. Auch abseits des Ackers bietet es verschiedene Instrumente, die Schüler in das Projekt einzubinden – etwa über ein Ackertagebuch und kleine Wettbewerbe. Um das Anliegen und die Arbeitsprozesse der GemüseAckerdemie einer breiten Zielgruppe von Jung bis Alt zugänglich zu machen, hat 6grad51 die komplexen Informationen zudem in Form von intuitiven Grafiken aufbereitet.

Das responsive Design der Seite unterstützt den Anspruch der Unkompliziertheit. Ob Smartphone oder Tablet, zuhause oder draußen – dem Erlebnis Ackerfreuden sind keine Grenzen gesetzt.

6grad51 ist zuversichtlich, dass die „GemüseAckerdemie“ ein voller Erfolg wird und wünschen für die Zukunft eine gute Ernte.

Konzept & Design
6grad51 – Büro für visuelle Kommunikation
http://www.6grad51.de

Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie

Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie

Die GemüseAckerdemie – ein Projekt der Organisation Ackerdemia – möchte jungen Menschen ein grundlegendes Verständnis der natürlichen Nahrungsmittelproduktion vermitteln. Unter dem Credo “Ackern schafft Wissen” ermöglicht ein Netzwerk aus Schulen, Landwirten und Organisationen den teilnehmenden Schülern, die Gemüseproduktion zu verstehen und mitzugestalten: von der Aussaat bis zur Vermarktung.

Für den erfolgreichen Start des Projekts wurden 6grad51 mit der Aufgabe betraut, ein einheitliches Erscheinungsbild für dieses innovative Bildungsprogramm zu entwickeln. Herzstück dabei: das Online Portal. Auch abseits des Ackers bietet es verschiedene Instrumente, die Schüler in das Projekt einzubinden – etwa über ein Ackertagebuch und kleine Wettbewerbe. Um das Anliegen und die Arbeitsprozesse der GemüseAckerdemie einer breiten Zielgruppe von Jung bis Alt zugänglich zu machen, hat 6grad51 die komplexen Informationen zudem in Form von intuitiven Grafiken aufbereitet.

Das responsive Design der Seite unterstützt den Anspruch der Unkompliziertheit. Ob Smartphone oder Tablet, zuhause oder draußen – dem Erlebnis Ackerfreuden sind keine Grenzen gesetzt.

6grad51 ist zuversichtlich, dass die „GemüseAckerdemie“ ein voller Erfolg wird und wünschen für die Zukunft eine gute Ernte.

Konzept & Design
6grad51 – Büro für visuelle Kommunikation
http://www.6grad51.de

Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Frisch vom Acker – die GemüseAckerdemie
Edit