Mit dem neuen Audi TT brachte Audi im Oktober 2014 ein revolutionäres Feature auf den Markt: das Audi Virtual Cockpit. Zur Einführung dieses brandneuen Features entwickelte Razorfish Deutschland die innovative Direktmarketing-Idee‚ Audi TT Brochure Hack und transformierte die bewährte Print-Broschüre in ein virtuelles Erlebnis.
In der interaktiven Broschüre wurden die Interieuraufnahmen des Audi Virtual Cockpits mit leitfähiger Tinte gedruckt. Der Nutzer legt sein Smartphone auf die Abbildung des Cockpits und navigiert über das smarte Papier durch die diversen Funktionen. Ein integrierter Bluetooth Chip synchronisiert die Broschüre mit dem Smartphone, so dass eine nahtlose Experience möglich ist. Im Anschluss an die Reise durch das Cockpit kann man einen eigenen Audi TT konfigurieren sowie eine Probefahrt anfragen.
Diese “Augmented trifft Print”-Idee zeigt, wie man durch eine intelligente Verknüpfung der virtuellen und physischen Welt einen einzigartigen Mehrwert für Kunden generieren kann.
Razorfish
http://www.razorfish.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern