Design made in Germany

Deutsches Design

Yunikue ist ein junges Hamburger Design- und Fashion-Label. Aus Liebe zum Design und dem Wunsch nach grenzenloser Freiheit gründeten die drei Hamburger Freunde und Designer Mary, Joscha und Johannes 2011 noch während des Studiums das Projekt Yunikue Hamburg. Die Message des Labels: ausbrechen, Freiheit leben, Gefahren suchen und mit ihnen wachsen. Blutige Knie holen sich die Yunikue Gründer auch durch ihre gemeinsame Liebe zum Skaten und Surfen. Hierfür wurde im eigenen Fotostudio eine Halfpipe mit Vielzweck-Nutzung gebaut — Fotos werden nämlich noch selbst entwickelt. Zudem unterstützen sie mit gemeinsamen Projekten und Ausstellungen junge Kunsttalente aus allen Bereichen.

Ergänzend zu den halbjährlichen Sommer/Winter-Kollektionen, kreiert das Team mehrfach im Jahr limitierte Design-Editionen. Als besonders spannend gestaltet sich dabei die Zusammenarbeit mit den Künstlern. Der hierbei geführte Dialog zwischen Kunst und Mode führt in seiner ganzen Konsequenz zu einem einzigartigen, erfolgreichen Ausstellungskonzept, wie zuletzt im stilwerk, Hamburg.

Jede Kollektion ist einzigartig, befasst sich mit einem speziellen Thema und ist nur eine begrenzte Zeit erhältlich. Ebenso verhält es sich mit dem Corporate Design. Das Logo sowie einige Details bleiben bestehen, der überwiegende Teil des Corporate Designs ändert sich jedoch mit jeder neuen Kollektion und wird auf das aktuelle Thema abgestimmt.

Agentur
Npire

Yunikue Fast Forward

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Yunikue ist ein junges Hamburger Design- und Fashion-Label. Aus Liebe zum Design und dem Wunsch nach grenzenloser Freiheit gründeten die drei Hamburger Freunde und Designer Mary, Joscha und Johannes 2011 noch während des Studiums das Projekt Yunikue Hamburg. Die Message des Labels: ausbrechen, Freiheit leben, Gefahren suchen und mit ihnen wachsen. Blutige Knie holen sich die Yunikue Gründer auch durch ihre gemeinsame Liebe zum Skaten und Surfen. Hierfür wurde im eigenen Fotostudio eine Halfpipe mit Vielzweck-Nutzung gebaut — Fotos werden nämlich noch selbst entwickelt. Zudem unterstützen sie mit gemeinsamen Projekten und Ausstellungen junge Kunsttalente aus allen Bereichen.

Ergänzend zu den halbjährlichen Sommer/Winter-Kollektionen, kreiert das Team mehrfach im Jahr limitierte Design-Editionen. Als besonders spannend gestaltet sich dabei die Zusammenarbeit mit den Künstlern. Der hierbei geführte Dialog zwischen Kunst und Mode führt in seiner ganzen Konsequenz zu einem einzigartigen, erfolgreichen Ausstellungskonzept, wie zuletzt im stilwerk, Hamburg.

Jede Kollektion ist einzigartig, befasst sich mit einem speziellen Thema und ist nur eine begrenzte Zeit erhältlich. Ebenso verhält es sich mit dem Corporate Design. Das Logo sowie einige Details bleiben bestehen, der überwiegende Teil des Corporate Designs ändert sich jedoch mit jeder neuen Kollektion und wird auf das aktuelle Thema abgestimmt.

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