Projekt

KrakAUschwitz

Es gibt Exkursionen, die führen in die beschauliche Toskana oder nach Südfrankreich. Die Designstudierenden spiegeln dann mit gestalterischen Mitteln ihre Eindrücke wider – immer vor dem regionalen Hintergrund mit seinen Menschen und Landschaften, mal dokumentarisch, mal gestalterisch. Die Exkursion nach Krakau mit einem „Abstecher“ nach Ausschwitz – sicher in diesem Zusammenhang ein unangemessen euphemistischer Begriff – ging unter die Haut. Und so haben sich die Studierenden unter der Leitung von Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Felix Scheinberger alles von der Seele geschrieben, gezeichnet und fotografiert, was sie bewegt hat.

Exkursionsleitung
Prof. Rüdiger Quass von Deyen
Prof. Felix Scheinberger
FH Münster

Exkursionsteilnehmer, Text, Layout, Produktion
Aurelia Amrou, Benjamin Bertram, Anni von Bergen, Pei-Yu Chang, Karlotta Fischer, Lennart Foppe, Markus Köninger, Robert Kotterba, Sebastian Metzing, Marie Mick, Michael Szyszka, Nikolaus Urban, Clara Weinreich, Malte Zirbel