Decathlon verkauft Sport- und Lifestyle-Artikel. Die bundesweite Kampagne betont kurz und prägnant die Stärken des Unternehmens: riesige Auswahl zu kleinen Preisen.
Die Plakate bestechen auf den ersten Blick durch ihre Schlichtheit. Ein ausgewähltes Produkt wird stellvertretend für die riesige Auswahl präsentiert. Eine prägnante Headline, ein dezentral plaziertes Bild auf weißem Grund. Schlicht, simpel, ein Hingucker.
Hat das Plakat erst die Aufmerksamkeit des Betrachters, so überrascht es durch einen Twist. Die Kampagne ist auf längere Zeit ausgelegt und kann beliebig um weitere Sportarten und Sonderaktion erweitert werden.
Wagnerwagner
http://www.wagnerwagner.de
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Designtrends beim Hausbau in Deutschland