Karl Anders hat sich zusammen mit Marco Polo auf Weltreise begeben. Das Ziel: ein visueller Relaunch der Reiseführer. Dazu gehörte ein Redesign der Titel und die Entwicklung eines Bildkonzepts. Das schöne daran: wir haben in unzähligen Bildern geschwelgt und dabei 280 Destinationen kennengelernt.
Wir haben eine Typographie gewählt, die im Vordergrund für Aufsehen sorgt und in Verbindung mit der Bildsprache für eine starke Anziehungskraft der Reiseführer sorgt. Das Ergebnis: Reiseführer, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Lust auf neue Orte machen.
Ab Januar 2016 werden die ersten Exemplare mit neuer Gestaltung im Handel sein.
Agentur
Karl Anders
Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt
Art Direction
Ann Eckert
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel