Karl Anders hat sich zusammen mit Marco Polo auf Weltreise begeben. Das Ziel: ein visueller Relaunch der Reiseführer. Dazu gehörte ein Redesign der Titel und die Entwicklung eines Bildkonzepts. Das schöne daran: wir haben in unzähligen Bildern geschwelgt und dabei 280 Destinationen kennengelernt.
Wir haben eine Typographie gewählt, die im Vordergrund für Aufsehen sorgt und in Verbindung mit der Bildsprache für eine starke Anziehungskraft der Reiseführer sorgt. Das Ergebnis: Reiseführer, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Lust auf neue Orte machen.
Ab Januar 2016 werden die ersten Exemplare mit neuer Gestaltung im Handel sein.
Agentur
Karl Anders
Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt
Art Direction
Ann Eckert
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design