Karl Anders hat sich zusammen mit Marco Polo auf Weltreise begeben. Das Ziel: ein visueller Relaunch der Reiseführer. Dazu gehörte ein Redesign der Titel und die Entwicklung eines Bildkonzepts. Das schöne daran: wir haben in unzähligen Bildern geschwelgt und dabei 280 Destinationen kennengelernt.

Wir haben eine Typographie gewählt, die im Vordergrund für Aufsehen sorgt und in Verbindung mit der Bildsprache für eine starke Anziehungskraft der Reiseführer sorgt. Das Ergebnis: Reiseführer, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Lust auf neue Orte machen.

Ab Januar 2016 werden die ersten Exemplare mit neuer Gestaltung im Handel sein.

Agentur
Karl Anders

Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt

Art Direction
Ann Eckert

Marco Polo – Redesign Reiseführer

Marco Polo – Redesign Reiseführer

Karl Anders hat sich zusammen mit Marco Polo auf Weltreise begeben. Das Ziel: ein visueller Relaunch der Reiseführer. Dazu gehörte ein Redesign der Titel und die Entwicklung eines Bildkonzepts. Das schöne daran: wir haben in unzähligen Bildern geschwelgt und dabei 280 Destinationen kennengelernt.

Wir haben eine Typographie gewählt, die im Vordergrund für Aufsehen sorgt und in Verbindung mit der Bildsprache für eine starke Anziehungskraft der Reiseführer sorgt. Das Ergebnis: Reiseführer, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Lust auf neue Orte machen.

Ab Januar 2016 werden die ersten Exemplare mit neuer Gestaltung im Handel sein.

Agentur
Karl Anders

Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt

Art Direction
Ann Eckert

Marco Polo – Redesign Reiseführer
Marco Polo – Redesign Reiseführer
Marco Polo – Redesign Reiseführer
Marco Polo – Redesign Reiseführer
Marco Polo – Redesign Reiseführer
Edit