Das Motto des Tollwood Winterfestival 2016 ist „bewegt“. Inhaltlich richtet sich das Motto auf drei Schwerpunktthemen: Das Festival möchte Inspiration zum Umdenken sein, Anstösse für „Bewegung in den Köpfen seiner Besucher“ geben und zu einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Mensch und Umwelt anregen. Erstmals widmet sich Tollwood dem Thema Mobilität, konkreter dem Thema der Stadtmobilität in München. Steigende Emissionswerte, verstopfte Innenstädte und Staus, Lärm und schrumpfender Lebensraum prägen inzwischen das Leben in Grossstädten.
Doch wie bewegt sich der moderne Mensch im Stadtraum? Selbstbestimmt und spontan einerseits und andererseits ökologisch nachhaltig und sozial auf seine Mitmenschen bedacht. Eine der größten Herausforderungen – gerade in dicht besiedelten Städten wie München – ist die Knappheit des Raumes. Alleine in den letzten 10 Jahren stieg die Einwohnerzahl in München um fast 100.000 Menschen und der Zuzug in die Landeshauptstadt wird sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Nachhaltige Mobilitätskonzepte können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, Raum gerecht aufzuteilen und für mehr Lebensqualität in Grossstädten zu sorgen. Tollwood möchte seine Besucher beim Winterfestival verführen, umzusteigen und ihr Mobilitätsverhalten zu überdenken. Stichworte dazu sind beispielsweise Fahrrad, Pedelec, ÖPNV, Car Sharing und Elektromobilität.
Die Motive wurden von Tollwood auf weitere Medien adaptiert.
Agentur
Die Jäger von Röckersbühl
Gestaltung
Michael Herrmann
Creative Director
Heiko Liebl
Kaufmänisch
Frank Deschner, Timo Heimbach
Text
Sophia Meyer
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten