Projekt

Lokalhelden

Vier Düsseldorfer Köche richten gutes an.

Für uns steht und fällt die Lebensqualität einer Stadt vor allem mit ihren Einwohnern. Daher haben wir uns die Frage gestellt, was wir dazu beitragen können. Nicht nur in unserem Alltag, sondern auch darüber hinaus. Wie können wir die Welt um uns herum ein wenig besser machen? Wie können wir den Mitmenschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns? Oder denjenigen unter die Arme greifen, die sich für andere stark machen?

Also haben wir getan, was wir am besten können, haben gekocht, fotografiert, geschrieben und gestaltet. Und was ist daraus entstanden? Ein Buch mit unseren Lieblingsrezepten. Der Erlös aus dem Verkauf dieses Buches geht zu 100% und zu gleichen Teilen an vier lokale Organisationen, die sich ehrenamtlich für wichtige soziale Themen in Düsseldorf engagieren.

Lokalhelden
Bastian Falkenroth (U.)
Karl Romboy (Karl‘s)
Marcel Schiefer (Schiefer)
Andy Vorbusch (SØØT)

Gestaltung
Morphoria Design Collective

Fotografie
Food: Pavel Becker / Nora Luther
People: Christian Rolfes

Interviews und Text
Kristin Braun

Lektorat
Lena Rock

Druck
Das Druckhaus Digital