Projekt

Hochschulpreis David-Kopf

Die CSB-System AG verleiht seit 2006 den Hochschulpreis David-Kopf und zeichnet junge Nachwuchsakademiker mit 10.000 Euro aus, die Forschung und Wirtschaftspraxis am besten miteinander verknüpfen. Betty und Betty wurde 2015 im Rahmen der Fundraisingstrategie beauftragt, ein hochwertiges Mailingkonzept zu entwickeln, um damit weitere Partner für das Sponsoring des Hochschulpreises zu gewinnen.

David gegen Goliath
Mit dem Schwung der Schleuder beginnt für David die unmittelbare Auseinandersetzung mit Goliath, selbiges geschieht durch den gleichen Schwung beim Öffnen des Mailings. Der speziell entwickelte Umschlag offenbart nach dem Aufreißen die Broschüre, mit der sich die Empfänger des Mailings auseinandersetzen müssen, um mehr über den Hochschulpreis, seine Ausrichtung sowie einzelnen Sponsoringaktivitäten zu erfahren. Dass die mythologische Basis des Kommunikationskonzeptes eng mit dem Hochschulpreis der CSB-System AG verbunden ist, verdeutlicht zudem die Headline-Systematik auf Umschlag und Broschürentitel.

Editorial Design
In der neu gestalteten Sponsoring-Broschüre greifen das reduzierte Design mit den natürlichen Materialien ineinander, um auf 20 Seiten die wichtigsten Informationen zum Hochschulpreis und den Sponsoringpaketen bestmöglich in Szene zu setzen und die Identität des David-Kopfes spürbar zu transportieren. Inspiriert vom Schlachtfeld, auf dem David Goliath gegenübergetreten ist, haben wir mit charakterstarken, an Erde und Steine erinnernde Papieren gearbeitet.

Agentur
Betty und Betty

Beratung und Konzept
Matthias Berghoff

Konzept und Design
Anastasios Koupantsis