Das ist ein Kreuzstichbuch, welches zu 100 % Hand gemacht ist. Das Thema meines Buches ist die Welt. Genauer gesagt, die Ereignisse, die so bekannt sind, dass jeder davon mindestens einmal gehört oder gesehen haben sollte.
Von einem begrenzten Zeitraum 2000-2015 sind die Ereignisse gesammelt und auf einzelne Seiten gestickt worden.
Der Kreuzstich ist bis jetzt hauptsächlich als Zeitvertreib gedacht und das fertige Werk funktioniert als schöne Dekoration. In diesem Projekt hat der Kreuzstich eine komplett andere Rolle bekommen und zwar die Aufgabe zu erinnern und als Andenken an die jeweiligen Ereignisse ein Bild darzustellen. Da einige Themen im Buch im allgemeinen ernst und tragisch sind, soll es weniger eine einfache Dekoration darstellen. Und weil jeder Punkt aus zwei Stichen besteht (ein schräger Grundstich und ein Deckstich sich im 90 Grad Winkel schneidend) ist es kompliziert einen Punkt aufzulösen. Vor allem besteht eine Fläche aus vielen einzelnen Punkten, deswegen ist es schwer die gestickten Sachen zu zerstören, die Erinnerungen, welche sie auslösen sollen zu löschen. Im Ganzen zeigt wiederum die Botschaft, welche ich mit meiner Arbeit senden will, dass man die Vergangenheit oder die unschuldigen Opfer nicht vergessen sollten.
Die Arbeit entstand an der Fachhochschule Dortmund im talking material – Buch und Materialitätkurs bei Prof. Sabine an Huef.
Cheongla Kim
Cheongla@gmx.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
5 Tipps für die Vermarktung von Wein