Eine Online-Petition in der originalen Handschrift von Troy Davis, der 2011 unschuldig hingerichtet wurde.
Aufgabe
Alive e. V. setzt sich für die Abschaffung der Todesstrafe ein. Zu diesem Zweck sollte eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne entwickelt werden, die auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe aufmerksam macht und Spenden generiert.
Lösung
Die grausame Absurdität der Todestrafe lässt sich besonders deutlich am Schicksal von Troy Davis demonstrieren, der 2011 trotz schwerwiegender Zweifel und weltweiter Proteste mit der Giftspritze hingerichtet wurde. Wir geben ihm posthum eine
Stimme: mit Hilfe seiner Handschrift.
Webseite
http://www.troydavisisalive.org
Agentur: Serviceplan Gruppe. Chief Creative Officer: Alex Schill. Executive Creative Director: Henning Patzner, Cosimo Möller, Marcus Maczey. Creative Director: Bernd Nagenrauft. Text/Copywriter: Petra Nachtigall, Simon Raab. Art Director: Tim Kremer, Kathrin Wetzel, Jerome Pflüger. Font Design: Dominik Skrabal. Illustration: Simon Prades. Programmierer: Daniel Ernle, dec3 GmbH & Co.KG.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert
Designer als Product Owner
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend