Eine Online-Petition in der originalen Handschrift von Troy Davis, der 2011 unschuldig hingerichtet wurde.
Aufgabe
Alive e. V. setzt sich für die Abschaffung der Todesstrafe ein. Zu diesem Zweck sollte eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne entwickelt werden, die auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe aufmerksam macht und Spenden generiert.
Lösung
Die grausame Absurdität der Todestrafe lässt sich besonders deutlich am Schicksal von Troy Davis demonstrieren, der 2011 trotz schwerwiegender Zweifel und weltweiter Proteste mit der Giftspritze hingerichtet wurde. Wir geben ihm posthum eine
Stimme: mit Hilfe seiner Handschrift.
Webseite
http://www.troydavisisalive.org
Agentur: Serviceplan Gruppe. Chief Creative Officer: Alex Schill. Executive Creative Director: Henning Patzner, Cosimo Möller, Marcus Maczey. Creative Director: Bernd Nagenrauft. Text/Copywriter: Petra Nachtigall, Simon Raab. Art Director: Tim Kremer, Kathrin Wetzel, Jerome Pflüger. Font Design: Dominik Skrabal. Illustration: Simon Prades. Programmierer: Daniel Ernle, dec3 GmbH & Co.KG.
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Modedesign im Wandel der Zeit
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen