Das monothematische Magazin „Brasilia“ erzählt Geschichten von Gestaltern für Gestalter und alle, die sich in diesem Umfeld zuhause fühlen. Die im Juni 2016 erschienene dritte Ausgabe widmet sich dem Thema “Warten”.
Die dritte Ausgabe des Brasilia-Magazins – ein Magazin von Gestaltern für Gestalter – widmet sich dem Thema Warten und findet ganz eigene Definitionen: Fotostudent Emile Ducke reiste nach Transnistrien und zeigt Bilder eines Landes, das auf seine Anerkennung als Staat wartet, Grafikstudent Arne Meyer hofft eine Nacht lang vor dem Fernseher auf Entertainment. Während die Absolventinnen Nikita von Teickenberg und Laura Bingemer das Warten als Impuls für ihr kreatives Schaffen sehen und Innenarchitektin Katrin Brümmer es als ein Aushalten versteht, wartet der Künstler Stefan Us bewusst eine Zeit, damit seine Fantasien in den Himmel wachsen. Szenografie-Professor Hans-Jörg Kapp betrachtet die Dramaturgie des Wartens, Designtheoretikerin Gudrun Scholz sucht es in der Kunst und Medienrecht-Professor Fabian Schmieder spricht über die rechtliche Relevanz. Die Musik-Professorin Darlén Bakke und Ute Heuer, Professorin für Malerei, unterhalten sich über John Cages inszeniertes Warten. Das Cameo Kollektiv gibt mit einem Magazin Geflüchteten eine Stimme.
Die Redaktion des Magazins besteht aus Designstudierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät III – Medien, Information und Design der Hochschule Hannover.
Betreuer
Prof. Walter Hellmann
Alexandra Gomez Kaetz
Studierende
Arne Meyer
Christian Vukomanovic
Daniel Barth
Benjamin Behrendt
Thimm Bubbel
Norbert Müller
Jasper Eisenecker
Beteiligte
Christine Bruns
Marina Zlacki
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?