Projekt

SportScheck Branding

SportScheck, Deutschlands größter Sportfachhändler, treibt die Neuausrichtung der Marke voran und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Um sich im stark umkämpften Markt vom Wettbewerb zu differenzieren, setzt das Unternehmen künftig verstärkt auf das Erlebnis Sport. Für die umfassende Neupositionierung der Marke hat uns SportScheck bereits vergangenes Jahr an Bord geholt.

Kernstück des Rebranding bildet die neue Strategieausrichtung von SportScheck: weg vom Multi-Spezialisten hin zum fokussierten, profilierten und vernetzten Sportfachhändler. Die Marke soll über alle Touchpoints konsistent und entsprechend kundenspezifischer Erlebniswelten erlebbar werden. Sei es auf der Verkaufsfläche, online oder auf Events. Künftig stehen die Markenwerte taktgebend, engagiert und verbindend für SportScheck – den Treffpunkt für das Erlebnis Sport.

Visuell zeichnet sich der Markenauftritt durch eine differenzierende Ausgestaltung der Erlebniswelten innerhalb der Dachmarke aus. Produktübergreifende Themenwelten wie Women’s Sports oder Outdoor ermöglichen durch spezifische Designelemente wie die Typografie und Farben eine fokussierte Ansprache und ein zielgruppenorientiertes Markenerlebnis. Eine authentische Bildsprache, überarbeitete Farbwelt, Icons, Illustrationen und neue Typographie (»Intro«) verleihen dem Auftritt über alle Kanäle hinweg einen modernen Charakter.

Das neue Branding wird in diesem Jahr auf allen Kanälen, darunter im Onlineshop, deutschlandweit in den Filialen und auf unternehmenseigenen Events, schrittweise Anwendung finden.

Agentur
Strichpunkt

Einrichtungsplanung mit Verständnis fürs Design Angesagte Modetrends um den Jahreswechsel Vom Blatt auf die Haut – die Kunst des Tattoodesigns Endlich mehr Freiheit in den eigenen vier Wänden Die Besonderheiten von saisonalen Werbemitteln Modedesign- Trends für 2019/20 Kino-Designs im Wandel der Zeit Einrichtungstrends im Herbst – aktuelle Farben und Muster Sicherheit und Design – zwei Dinge, die sich nicht ausschließen TV-Koch Mirko Reeh gewährt Einblicke in seine außergewöhnlich-kreativen Messerdesigns Schlaf Design für eine rastlose Gesellschaft – Eindrücke von Querdenkern und Kreativen Fenster – Abstand von bisherigen Standards Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Offline- versus Onlinemarketing Erlebt das DDR-Design ein Revival? Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Made in Germany – deutsche Hersteller präsentieren Produkte mit Top-Design Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Wie der Einstieg zum Modedesign gelingen kann Texte in einem Unternehmen perfektionieren: Wie geht das? Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen