Projekt

SportScheck Branding

SportScheck, Deutschlands größter Sportfachhändler, treibt die Neuausrichtung der Marke voran und präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Um sich im stark umkämpften Markt vom Wettbewerb zu differenzieren, setzt das Unternehmen künftig verstärkt auf das Erlebnis Sport. Für die umfassende Neupositionierung der Marke hat uns SportScheck bereits vergangenes Jahr an Bord geholt.

Kernstück des Rebranding bildet die neue Strategieausrichtung von SportScheck: weg vom Multi-Spezialisten hin zum fokussierten, profilierten und vernetzten Sportfachhändler. Die Marke soll über alle Touchpoints konsistent und entsprechend kundenspezifischer Erlebniswelten erlebbar werden. Sei es auf der Verkaufsfläche, online oder auf Events. Künftig stehen die Markenwerte taktgebend, engagiert und verbindend für SportScheck – den Treffpunkt für das Erlebnis Sport.

Visuell zeichnet sich der Markenauftritt durch eine differenzierende Ausgestaltung der Erlebniswelten innerhalb der Dachmarke aus. Produktübergreifende Themenwelten wie Women’s Sports oder Outdoor ermöglichen durch spezifische Designelemente wie die Typografie und Farben eine fokussierte Ansprache und ein zielgruppenorientiertes Markenerlebnis. Eine authentische Bildsprache, überarbeitete Farbwelt, Icons, Illustrationen und neue Typographie (»Intro«) verleihen dem Auftritt über alle Kanäle hinweg einen modernen Charakter.

Das neue Branding wird in diesem Jahr auf allen Kanälen, darunter im Onlineshop, deutschlandweit in den Filialen und auf unternehmenseigenen Events, schrittweise Anwendung finden.

Agentur
Strichpunkt

Webdesign für verschiedene Usergruppen erstellen Schlaf Design für eine rastlose Gesellschaft – Eindrücke von Querdenkern und Kreativen Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Offline- versus Onlinemarketing Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Design als visuelle Sprache Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Wie der Einstieg zum Modedesign gelingen kann Texte in einem Unternehmen perfektionieren: Wie geht das? Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet 10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018