Jägermeister und Cheil Germany arbeiten seit 2016 bei verschiedenen Entwicklungsthemen zusammen. Im Bereich Produkt-Innovation entstand daraus der Jägermeister Coolpack.
Das auffällige Design des Jägermeister Coolpack ist im wahrsten Sinne „Mittel zum Zweck“: Der berühmte Kräuterlikör aus 56 Zutaten entfaltet sein Aroma nämlich am besten bei einer Trinktemperatur von -18°Celsius. Da Konsumenten diesen Hinweis jedoch oft übersehen, wurde die Idee des Coolpacks geboren: Das Design der Flasche erinnert an das typischer Kühl-Akkus, der Lagerungsort liegt damit auf der Hand: das Eisfach des Kühlschranks. Die Verpackung wird zur Botschaft an den Verbraucher und ermöglicht diesem so ein optimales Geschmackserlebnis.
Agentur
Cheil
Creative Direction
Roland Rudolf
Jörn Welle
Design und Art Direction
Daniel Gumbert
Product Design
Ron Stasch
Bacon Design
Copywriter
Chris Drücks
Michaela Jahn
Agency Producer
Moritz Gillrath
Account Director
Frank Neuhaus
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?