2011 gründeten acht Studenten den gemeinnützigen Verein Bonfaremo e.V., um aktiv den Bildungsnotstand in den Entwicklungsländern zu bekämpfen. Heute sammeln sie Spenden, die z.B. dafür verwendet werden Schulen in Afrika zu bauen und zu betreiben. Das Besondere an Bonfaremo: jedes Mitglied engagiert sich mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ehrenamtlich, damit die gesammelten Spenden 1:1 in die Hilfsprojekte fließen.
Als Freunde der Gründer erklärten wir uns bereit, das Wirkungspotenzial von Bonfaremo mit dem, was wir am Besten können, zu erhöhen: Markenentwicklung. Zu Beginn stellten wir die provokative Frage: „Mit welcher Haltung verkaufen wir welches Produkt?“.
So wurde uns schnell klar, dass wir den Fokus nicht auf das Leid im globalen Ungleichgewicht setzen müssen, sondern auf das Glücksgefühl, wenn man anderen Menschen hilft. Diese Antwort sowie die Tatsache, dass ein Lächeln und Glück der Menschen viel mehr wiegen als Geld wiegt, gab uns den Impuls für die Kommuniationsidee: „Helfen ist Luxus“.
Milch + Honig
http://www.milchundhonig-dk.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst