Bonfaremo — because change matters bei milch + honig designkultur (1)

Projekt

Bonfaremo — because change matters bei milch + honig designkultur

2011 gründeten acht Studenten den gemeinnützigen Verein Bonfaremo e.V., um aktiv den Bildungsnotstand in den Entwicklungsländern zu bekämpfen. Heute sammeln sie Spenden, die z.B. dafür verwendet werden Schulen in Afrika zu bauen und zu betreiben. Das Besondere an Bonfaremo: jedes Mitglied engagiert sich mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ehrenamtlich, damit die gesammelten Spenden 1:1 in die Hilfsprojekte fließen.

Als Freunde der Gründer erklärten wir uns bereit, das Wirkungspotenzial von Bonfaremo mit dem, was wir am Besten können, zu erhöhen: Markenentwicklung. Zu Beginn stellten wir die provokative Frage: „Mit welcher Haltung verkaufen wir welches Produkt?“.

So wurde uns schnell klar, dass wir den Fokus nicht auf das Leid im globalen Ungleichgewicht setzen müssen, sondern auf das Glücksgefühl, wenn man anderen Menschen hilft. Diese Antwort sowie die Tatsache, dass ein Lächeln und Glück der Menschen viel mehr wiegen als Geld wiegt, gab uns den Impuls für die Kommuniationsidee: „Helfen ist Luxus“.

Milch + Honig
http://www.milchundhonig-dk.de