Encyclopedia of Search Suggestions

»All of a sudden, we’ve lost a lot of control,’ he said. ‘We can’t turn off our Internet; we can’t turn off our Smartphones; we can’t turn off our Computers. You used to ask a smart person a question. Now, who do you ask? It starts with g-o, and it’s not God…«
– Steve Wozniak

Mit dem Bewusstsein, das vermeintlich vollendete Wissen auf Abruf in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch zu haben, verändert sich unser Denken ebenso wie unsere Art Fragen zu formulieren und diese in die Welt zu setzen. Das Internet schenkt eine unbefangene Anonymität, die uns einen sicheren Platz bietet um Antworten auf die Fragen zu fnden, die wir sonst vermutlich für uns behielten. Online-Suchmaschinen können aus den Anfragen Häufgkeiten erstellen, die potentielle Suchanfragen vervollständigt. Diese Suchvorschläge werden generiert durch die Anzahl, dem Standort und dem Zeitpunkt der Suchanfrage und zeigen uns somit häufig gesuchte Begriffe und Sätze in unserer Umgebung. Können diese auch repräsentativ für die Interessen eines ganzen Landes oder einer ganzen Kultur stehen? In dem Buch »Why do I not have a red Mercedes« werden diese Suchvorschläge anhand des lateinischen Alphabets und sieben W-Fragen weltweit gelistet und verglichen.

Konzeption und Gestaltung
Peter Reimer

Bachelorthesis
Wintersemester 2017/2018
Fachhochschule Bielefeld

Betreuung
Prof. Dipl.-Des. Robert Paulmann
Prof. Dr. Phil. Kirsten Wagner

Why do I not have a red Mercedes

Why do I not have a red Mercedes

Encyclopedia of Search Suggestions

»All of a sudden, we’ve lost a lot of control,’ he said. ‘We can’t turn off our Internet; we can’t turn off our Smartphones; we can’t turn off our Computers. You used to ask a smart person a question. Now, who do you ask? It starts with g-o, and it’s not God…«
– Steve Wozniak

Mit dem Bewusstsein, das vermeintlich vollendete Wissen auf Abruf in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch zu haben, verändert sich unser Denken ebenso wie unsere Art Fragen zu formulieren und diese in die Welt zu setzen. Das Internet schenkt eine unbefangene Anonymität, die uns einen sicheren Platz bietet um Antworten auf die Fragen zu fnden, die wir sonst vermutlich für uns behielten. Online-Suchmaschinen können aus den Anfragen Häufgkeiten erstellen, die potentielle Suchanfragen vervollständigt. Diese Suchvorschläge werden generiert durch die Anzahl, dem Standort und dem Zeitpunkt der Suchanfrage und zeigen uns somit häufig gesuchte Begriffe und Sätze in unserer Umgebung. Können diese auch repräsentativ für die Interessen eines ganzen Landes oder einer ganzen Kultur stehen? In dem Buch »Why do I not have a red Mercedes« werden diese Suchvorschläge anhand des lateinischen Alphabets und sieben W-Fragen weltweit gelistet und verglichen.

Konzeption und Gestaltung
Peter Reimer

Bachelorthesis
Wintersemester 2017/2018
Fachhochschule Bielefeld

Betreuung
Prof. Dipl.-Des. Robert Paulmann
Prof. Dr. Phil. Kirsten Wagner

Why do I not have a red Mercedes
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