Für meine eigenen Visitenkarten wollte ich eine Idee umsetzen, die ich schon lange im Kopf hatte — eine Serie von Kärtchen, bei der jede ein Unikat ist.
Die Serie soll dem Betrachter zeigen, dass auch scheinbar simple Gestaltung einen Denkprozess und bewusste Entscheidungen des Gestalters voraussetzt, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt.
Trotz eines strengen Rasters, einer Schriftart, einer Schriftgröße, derselben Auszeichnung und lediglich 2 Farben entstanden schnell 100 verschiedene Varianten. Hierfür wandern die beiden Textblöcke durch den Raster und werden von grafischen Elementen umgeben, die durch das befüllen und freilassen der einzelnen Rasterzellen entstehen.
Da jede Karte ein Unikat ist, sind sie auf der Vorderseite von 001 bis 100 durchnummeriert.
Designer
Hohannes Lieven
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
5 Tipps für die Vermarktung von Wein