Für meine eigenen Visitenkarten wollte ich eine Idee umsetzen, die ich schon lange im Kopf hatte — eine Serie von Kärtchen, bei der jede ein Unikat ist.
Die Serie soll dem Betrachter zeigen, dass auch scheinbar simple Gestaltung einen Denkprozess und bewusste Entscheidungen des Gestalters voraussetzt, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt.
Trotz eines strengen Rasters, einer Schriftart, einer Schriftgröße, derselben Auszeichnung und lediglich 2 Farben entstanden schnell 100 verschiedene Varianten. Hierfür wandern die beiden Textblöcke durch den Raster und werden von grafischen Elementen umgeben, die durch das befüllen und freilassen der einzelnen Rasterzellen entstehen.
Da jede Karte ein Unikat ist, sind sie auf der Vorderseite von 001 bis 100 durchnummeriert.
Designer
Hohannes Lieven
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst