Konstantin Biek realisiert seit 1999 mit seinem Frankfurter Architekturbüro Projekte in den Bereichen Gebäudemodernisierung, Erweiterung im Bestand, Einfamilienhäuser und vielgeschossige Mehrfamiliengebäude.
Um sich und die vielfältigen Projekte zeitgemäß präsentieren zu können, wünschte sich der Kunde ein modernes Erscheinungsbild, das eigenständig und gleichzeitig zurückgenommen ist, um nicht in Konkurrenz zu den gezeigten Projekten zu stehen.
Entstanden ist ein Logo, dass durch den Freiraum zwischen Kundenname und der Branchenbezeichnung trotz des schlichten Erscheinens eine hohe Eigenständigkeit besitzt. Der Freiraum leitet sich durch die Kerntätigkeit eines Architekten her: Räume zu schaffen.
Die Geschäftsausstattung besteht aus einer Visitenkarte mit eingelegtem, durchgefärbten Papier in der Akzentfarbe und einem Briefbogen mit vollflächig bedruckter Rückseite, ebenfalls in der Akzentfarbe.
Zusätzlich ist eine responsive Website entstanden, die klar strukturiert einen Auszug der Projekte zeigt und das Büro vorstellt.
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen