Projekt

Corporate Design für Kaffee mit Charakter

Nicht nur bei der Röstung und Herstellung feinster Kaffeespezialitäten legt der Familienbetrieb O’ccaffé größten Wert auf Qualität und echte Handwerkskunst. Auch unser Re-Design des Markenauftritts spiegelt die hohen Ansprüche an die Produkte der kleinen Manufaktur aus Latina wieder. Mit unserem Corporate Design bringen wir Nähe zu echtem Handwerk und Liebe zu Tradition zum Ausdruck. Das Verpackungsdesign zieht mit einer Mischung aus hochwertigen Materialien und ausdrucksstarken Schriften die Blicke auf sich. Bester Beweis dafür ist die Umsatzsteigerung von 40 Prozent, die O’ccaffé durch das Re-Design der Verpackung innerhalb eines Jahres verzeichnen konnte. Auch konzeptionell steht das Gesamtkonstrukt mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das richtige Verhältnis aus wiederkehrenden und abgrenzenden Elementen sorgt für einen starken Markenkern, ohne eintönig zu werden. Auf diese Weise schaffen wir einen Facettenreichtum für die einzelnen Produkte. Für diese entwickelten wir außerdem zwei unterschiedliche visuelle Konzepte: Eines für den Einzelhandel und eines für den Großhandel. Auf diese Weise sorgen wir für eine zielgruppenspezifische Ansprache. Neben der Verpackung konzipierten und gestalteten wir außerdem sämtliche Print- und Webmaterialien wie Visitenkarten, Flyer, den Produktkatalog oder das Web Design, Merchandising sowie einen einheitlichen Social Media Auftritt. Ein Konzept, das sich vor allem durch seine große Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit auszeichnet.

Agentur
Adda

Art Direction
Christian Vögtlin

Graphic Design
Nadine März

Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Printmedien in Unternehmen Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40