Projekt

Was essen bei Krebs

Ein Erklärfilm für den gemeinnützigen Verein Eat What You Need, der mit dem Comprehensive Cancer Center – Krebszentrum München der Ludwig-Maximilians-Universität kooperiert um Menschen mit Krebs in Ernährungsfragen zu beraten.

Wir wollten einerseits nicht in Hoffnungslosigkeit/oder Mitleid verfallen und andererseits die Patienten und ihre Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Deshalb entwarfen wir ein „neutrales“ Characterdesign ohne definierte Gesichtszüge und verwenden kräftige Farben – wie man sie von Lebensmitteln kennt. Dazu eine Musik, die sich nicht in den Vordergrund drängt und trotzdem einen Spannungsbogen zieht, der die Bilder zusammen und den Zuschauer an der Handlung hält.

Wir hoffen, unser Film hilft “Eat What You Need” mit ihrer Arbeit und trägt dazu bei, die Situation vieler Menschen zu verbessern.

Agentur
Bär Tiger Wolf

Konzept
Theo Eißler, Marc Böttler, Michael Böttler

Illustrationen und Animation
Michael Böttler

Musik & Sounddesign
Gerd Böttler

Sprecher
Sebastian Prittwitz

Projektleitung
Ulrike Schaal

Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Mit Designhüllen Geld verdienen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Danish Design Award – „it´s just a chair!“ 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40