Jedes Jahr findet in Augsburg das Brechtfestival statt. Dieses Mal unter dem Thema “für Städtebewohner*innen”.
Das Design zum »Brechtfestival Augsburg 2019« geht aus der Auseinandersetzung mit dem Thema des diesjährigen Brechtfestivals hervor – Ein Festival für Städtebewohner*innen – analog zu Bertolt Brechts Buch Gedichte für Städtebewohner.
Hierbei ist eine visuelle Sprache aus Konsumgütern auf schwarzem Untergrund (Asphalt) geschaffen worden, welche die Wegwerfgesellschaft, das Überangebot, Konsum & Überforderung darstellt.
Die Farbwelt unterstreicht das „Schwarz-Weiss-Denken“, das in unserer Gesellschaft vorherrscht und das auch Brecht in seinen (Lehr-)Stücken kämpferisch ankreidet.
Die Gestaltung befindet sich im Prozess, ist nicht fertig und unterstreicht das Temporäre im Entstehungsprozess von Werken eines Schriftstellers wie Brecht. Dieses wird durch die Gestaltungsmittel Stift und Tape ausgedrückt. Wir bespielen die Konsumgüter, verändern sei und nehmen sie ein.
Kultur als Konsumgut und Flüchtigkeit von Kunst soll die Provokationen Brechts zum Ausdruck bringen und in die heutige Zeit holen: Moral-to-go
Agentur
KW Neun
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert