KOS Partnerinnen ist ein Schweizer Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich. Die drei Gründerinnen und Architektinnen begleiten Ihre Auftraggeber*innen im Bereich Immobilien-Consulting, u. a. in den Themenfeldern Räumliche Betriebskonzepte, Organisation- und Prozessberatung, Standortevaluation und Machbarkeitsstudien, Verfahrensbegleitung sowie in Veränderungsprozessen und Moderation etc..
Ungestrichen hat den Branding-Prozess des neu gegründeten Schweizer Unternehmens begleitet und das Corporate Design für KOS Partnerinnen entwickelt. Weil die drei Partnerinnen bereits in vorherigen Zusammenhängen erfolgreich als Team Projekte realisieren konnten, erschien es logisch, dass neben den Initialen K, O und S auch die ausgeschriebenen Nachnamen der drei Gründerinnen als Persönlichkeits- und Kompetenzmerkmale im Corporate Design eine Rolle spielen sollen. Dabei ist als Grundlage ein Logo-System entstanden, das die beschriebenen Persönlichkeiten auf plakative und gleichberechtigte Weise transportiert. Zur Signalstärke und Eigenständigkeit des Branding trägt auch das Farbkonzept bei. Ein strahlendes Grün, welches leidenschaftliche Frische verkörpert und sich aus konstruktiven sowie planerischen Prozessen ableitet. Kombiniert mit einem satten, dunklen Grün, dass für Seriosität und Vertrauenswürdigkeit steht und den Aspekt der nachhaltigen Beratung und Planung aufgreift.
Die Modifikation der Schriftzeichen (Initialen und Nachnamen) zu einem Stencil-Schriftzug greift die oben genannten Faktoren typografisch auf und rundet das ungewöhnliche und eigenständige Erscheinungsbild ab. In den Kommunikationsmedien entsteht ein Zusammenspiel aus kontrastreichen und fragmentierten Grafischen Flächen, welche die abstrakte Vielfältigkeit des Unternehmens positiv auflädt und zum „Leuchten“ bringt.
Agentur
Ungestrichen
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die Kunst hinter dem Design
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig