KOS Partnerinnen ist ein Schweizer Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich. Die drei Gründerinnen und Architektinnen begleiten Ihre Auftraggeber*innen im Bereich Immobilien-Consulting, u. a. in den Themenfeldern Räumliche Betriebskonzepte, Organisation- und Prozessberatung, Standortevaluation und Machbarkeitsstudien, Verfahrensbegleitung sowie in Veränderungsprozessen und Moderation etc..
Ungestrichen hat den Branding-Prozess des neu gegründeten Schweizer Unternehmens begleitet und das Corporate Design für KOS Partnerinnen entwickelt. Weil die drei Partnerinnen bereits in vorherigen Zusammenhängen erfolgreich als Team Projekte realisieren konnten, erschien es logisch, dass neben den Initialen K, O und S auch die ausgeschriebenen Nachnamen der drei Gründerinnen als Persönlichkeits- und Kompetenzmerkmale im Corporate Design eine Rolle spielen sollen. Dabei ist als Grundlage ein Logo-System entstanden, das die beschriebenen Persönlichkeiten auf plakative und gleichberechtigte Weise transportiert. Zur Signalstärke und Eigenständigkeit des Branding trägt auch das Farbkonzept bei. Ein strahlendes Grün, welches leidenschaftliche Frische verkörpert und sich aus konstruktiven sowie planerischen Prozessen ableitet. Kombiniert mit einem satten, dunklen Grün, dass für Seriosität und Vertrauenswürdigkeit steht und den Aspekt der nachhaltigen Beratung und Planung aufgreift.
Die Modifikation der Schriftzeichen (Initialen und Nachnamen) zu einem Stencil-Schriftzug greift die oben genannten Faktoren typografisch auf und rundet das ungewöhnliche und eigenständige Erscheinungsbild ab. In den Kommunikationsmedien entsteht ein Zusammenspiel aus kontrastreichen und fragmentierten Grafischen Flächen, welche die abstrakte Vielfältigkeit des Unternehmens positiv auflädt und zum „Leuchten“ bringt.
Agentur
Ungestrichen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign