Mehler Systems ist europäischer Marktführer bei Trage- und Schutzausrüstung für Polizei, Militär und Spezialkräfte. In den vergangenen Jahren komplettierte das Unternehmen sein Portfolio um zahlreiche Marken, die in ihren Bereichen Reputation besitzen und daher ihre Eigenständigkeit behielten.
Die Aufgabe nun: Mehler Systems sollte als starke Konzernmarke positioniert werden, die Präzision, Qualität und Innovationskraft vermittelt und mit perfekt aufeinander abgestimmten Produkten die Schutzanforderungen ihrer Kundinnen und Kunden bedient. Die Submarken sollten den Look des Konzerns aufgreifen, zugleich jedoch ihren Charakter wahren und voneinander differenzierbar sein.
Der neue Markenauftritt wurde konsequent aus den funktionalen Anforderungen heraus entwickelt und übersetzt den Systemgedanken in Form eines präzisen Design Grids. Aus diesem leitet sich sowohl das Logo der Konzernmarke „Mehler Systems“ ab, als auch das der neu gegliederten Submarke „Mehler Protection“. Brand Pattern visualisieren die Unternehmenswerte, sie kommen jedoch auch auf den Produkten selbst zum Einsatz: Als Textur ermöglichen sie bestmögliche Ergonomie und verbessern die Handhabung. Völlig neu ist das Farbsystem, das eine visuelle Klammer zwischen der Konzernmarke und den einzelnen Submarken schafft, zugleich jedoch deren Unterscheidbarkeit ermöglicht: Schwarz, Weiß und zwei Grautöne werden bei Mehler Systems mit „Tactical Green“ kombiniert. Dieses helle Oliv bedient die Codes des Sicherheitssektors und wirkt zugleich sehr technisch. Adventure Green, Tactical Brown und Security Yellow werden den Submarken UF PRO, Lindnerhof und Mehler Protection zugeordnet.
Creative Director: Ulrich Aldinger
Design Director: David Driscoll
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop