Wie gestaltet man das Corporate Design für eine Steuerkanzlei, das sich auf die Namen zweier Geschäftsführer stützen soll, wenn bereits feststeht, dass einer der beiden in absehbarer Zeit die Kanzlei verlässt und durch einen Nachfolger ersetzt wird?

Entweder man entwirft erneut ein Erscheinungsbild – eher kontraproduktiv was die Marke betrifft – oder man entwickelt das Design so flexibel, das eine Namensänderung kaum ins Auge fällt.

Wie hier geschehen: die Wortmarke lebt so sehr durch die Wahl der Typografie, dass der Austausch zweier Initialen nichts am Gesamterscheinungsbild ändert bzw. ändern wird.

Im Gesamten baut die CI auf den Kernwert “Vertrauen” auf, was sich auch im Claim »Vertrauen bewirkt Vertrauen« wiederspiegelt. Aber nicht nur textlich, sondern auch bildlich und gestalterisch wird dieser Wert in den Fokus gerückt, z. B. durch die Fotografien von Denis Pernath. Man sieht die beiden Steuerberater in entspannter und privater Atmosphäre.
Die Schriftwahl erinnert an Säulen und das Siegel im Logo zeigt die Göttin Fides, römische Göttin der Treue und des Vertrauens.

Trotz der eher gedeckten Farben, wirkt das Erscheinungsbild modern und ansprechend.

Das Corporate Design kommt auf Visitenkarten, Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Karten, Stempeln, Website, Formularen und anderen Geschäftspapieren zum Einsatz. Auch bei der Produktion wurde großer Wert auf Hochwertigkeit gelegt. Die Briefbogen sind heißfoliengeprägt, ebenso wie die Visitenkarten, die zusätzlich einen schwarzen Farbschnitt aufweisen. Die Papierauswahl unterstreicht die Wertigkeit, Munken Lynx Rough sowie Gmund Colors GC 57, kamen zum Einsatz.

Karoline Grebe
http://www.karoline-grebe.com

AKMF Steuerberater

AKMF Steuerberater

Wie gestaltet man das Corporate Design für eine Steuerkanzlei, das sich auf die Namen zweier Geschäftsführer stützen soll, wenn bereits feststeht, dass einer der beiden in absehbarer Zeit die Kanzlei verlässt und durch einen Nachfolger ersetzt wird?

Entweder man entwirft erneut ein Erscheinungsbild – eher kontraproduktiv was die Marke betrifft – oder man entwickelt das Design so flexibel, das eine Namensänderung kaum ins Auge fällt.

Wie hier geschehen: die Wortmarke lebt so sehr durch die Wahl der Typografie, dass der Austausch zweier Initialen nichts am Gesamterscheinungsbild ändert bzw. ändern wird.

Im Gesamten baut die CI auf den Kernwert “Vertrauen” auf, was sich auch im Claim »Vertrauen bewirkt Vertrauen« wiederspiegelt. Aber nicht nur textlich, sondern auch bildlich und gestalterisch wird dieser Wert in den Fokus gerückt, z. B. durch die Fotografien von Denis Pernath. Man sieht die beiden Steuerberater in entspannter und privater Atmosphäre.
Die Schriftwahl erinnert an Säulen und das Siegel im Logo zeigt die Göttin Fides, römische Göttin der Treue und des Vertrauens.

Trotz der eher gedeckten Farben, wirkt das Erscheinungsbild modern und ansprechend.

Das Corporate Design kommt auf Visitenkarten, Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Karten, Stempeln, Website, Formularen und anderen Geschäftspapieren zum Einsatz. Auch bei der Produktion wurde großer Wert auf Hochwertigkeit gelegt. Die Briefbogen sind heißfoliengeprägt, ebenso wie die Visitenkarten, die zusätzlich einen schwarzen Farbschnitt aufweisen. Die Papierauswahl unterstreicht die Wertigkeit, Munken Lynx Rough sowie Gmund Colors GC 57, kamen zum Einsatz.

Karoline Grebe
http://www.karoline-grebe.com

AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
AKMF Steuerberater
Edit