Das Fontemporary Magazin bietet Einblicke in zeitgenössisches Typedesign. Es versteht sich als Plattform, um den Schriftgestaltern eine Stimme zu geben, ihre Positionen zu klären und ihr Werk zu präsentieren.
Jede Ausgabe konzentriert sich auf ein urbanes Ballungszentrum und stellt somit die Designern im Rahmen des globalen Type-Design vor. Objektiv und mit einem breiten Spektrum und bieten das “FT” eine Übersicht über die aktuelle Typografie-Szene.
Die erste Ausgabe konzentriert sich auf die Typedesigner der fränzösischen Hauptstadt und wird mit Schuber inklusive Plakat, Sticker und Briefkarten geliefert.
Das Fontemporary Magazine ist eine Semesterarbeit von Friederike Wöhrmann und Chris Maier.
Betreut wurde das Projekt von Prof. Johannes Bergerhausen und Prof. Katrin Simons.
Sommersemester 2014 FH Mainz
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten