Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.
Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.
Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.
Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian
Netzwerk
Sehen und Ernten
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt