Trampolinspringen ist seit einigen Jahren ein olympischer Sport, der erst im 20.Jahrhundert entstand. Es erfordert ein hohes Maß an Körperkoordination und -beherrschung, kann beinahe in jedem Alter betrieben werden und ist die einfachste Möglichkeit, für einen kurzen Moment schwerelos zu sein, bringt uns also den Traum vom Fliegen ein klein bisschen näher. Dass die Bewegungsabläufe auf dem Trampolin denen von anderen Sportarten wie Freerunning, Freestyle Gymnastics oder gar Snowboard und Freeski ähneln wissen nur wenige. Die Mitgliederzahlen in Vereinen sind in der Altersgruppe von 16 bis über 30 Jahren sehr rückläufig, Männer sind nochmal weniger vertreten als Frauen. In meiner Bachelorarbeit möchte ich besonders diese Zielgruppe ansprechen und das Bewusstsein für den Trampolinsport schärfen, mögliche Vorurteile und Hemmungen abbauen und zudem Parallelen zu Szenesportarten aufzeigen.
Buch 27 x 13 cm
Plakat 52 x 26,5 cm
Visitenkarten 10 x 5 cm
Konzept, Gestaltung, Fotografien, Text
Stefan Mayer
Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Ohm Hochschule Nürnberg
Sommersemester 2015
Kontakt
stefan.mayer92@gmx.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist