Aufgabe
Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Familienbetrieb mit über 40 Filialen in München. Zeichen & Wunder hat das Erscheinungsbild der 150 jährigen Brotmanufaktur modernisiert und ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in den markanten Claim „täglich Brot“ übersetzt. In diesem Jahr wurde Zeichen & Wunder damit beauftragt, eine Jubiläumskampagne für das sympathische Unternehmen mit dem hohen Qualitätsanspruch zu entwickeln – denn die Bäckerei Zöttl wird 90 Jahre alt. Und dieses Jubiläum gilt es zu feiern!

Idee
Anlässlich des Geburtstages entwickelte Zeichen & Wunder den Claim „90 Jahre Brotzeit“, der als Inspiration für die gesamte Kampagne dient. Die übergreifende Kommunikationsidee zeigt daher Bilder aus neun Jahrzehnten Brotkultur. Echte Motive aus den privaten Fotokisten der Zöttl Mitarbeiter greifen den Gedanken auf, dass die Brotzeit die schönste Zeit des Tages ist.

Umsetzung
Eine Vielzahl an Jubiläumsmaßnahmen feiert den Geburtstag in den Filialen: Großflächige Plakate mit Brotzeit-Motiven bringen die Zöttl-Kunden emotional mit dem Thema in Berührung. Ein neu gestaltetes Jubiläums-Siegel ist auf Brottüten, auf der Brotseide und auf Buttons für die Mitarbeiter zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne durch Postkarten, Jubiläumsaufkleber, Stofftaschen, ein eigenes Brotrelief für ein Jubiläumsbrot und Jubiläumsstörer für Bildleisten und auf Fahrzeugen. Mehr Brotzeit geht wirklich nicht: Herzlichen Glückwunsch!

90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl

90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl

Aufgabe
Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Familienbetrieb mit über 40 Filialen in München. Zeichen & Wunder hat das Erscheinungsbild der 150 jährigen Brotmanufaktur modernisiert und ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk in den markanten Claim „täglich Brot“ übersetzt. In diesem Jahr wurde Zeichen & Wunder damit beauftragt, eine Jubiläumskampagne für das sympathische Unternehmen mit dem hohen Qualitätsanspruch zu entwickeln – denn die Bäckerei Zöttl wird 90 Jahre alt. Und dieses Jubiläum gilt es zu feiern!

Idee
Anlässlich des Geburtstages entwickelte Zeichen & Wunder den Claim „90 Jahre Brotzeit“, der als Inspiration für die gesamte Kampagne dient. Die übergreifende Kommunikationsidee zeigt daher Bilder aus neun Jahrzehnten Brotkultur. Echte Motive aus den privaten Fotokisten der Zöttl Mitarbeiter greifen den Gedanken auf, dass die Brotzeit die schönste Zeit des Tages ist.

Umsetzung
Eine Vielzahl an Jubiläumsmaßnahmen feiert den Geburtstag in den Filialen: Großflächige Plakate mit Brotzeit-Motiven bringen die Zöttl-Kunden emotional mit dem Thema in Berührung. Ein neu gestaltetes Jubiläums-Siegel ist auf Brottüten, auf der Brotseide und auf Buttons für die Mitarbeiter zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne durch Postkarten, Jubiläumsaufkleber, Stofftaschen, ein eigenes Brotrelief für ein Jubiläumsbrot und Jubiläumsstörer für Bildleisten und auf Fahrzeugen. Mehr Brotzeit geht wirklich nicht: Herzlichen Glückwunsch!

90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
90 Jahre Brotzeit – Jubiläumskampagne der Bäckerei Zöttl
Edit