Fotografie studieren und was dann? Julia Sellmann zieht es in die Selbstständigkeit. Die junge Fotografin veröffentlichte bereits während ihres Studiums Arbeiten, unter anderem im SZ-Magazin. Nun startet Sie, parallel zu Ihrem Masterabschluss, ihre Karriere als freischaffende Fotografin. 

Mit dem Dortmunder Designbüro KoeperHerfurth entwickelt sie dazu ein Erscheinungsbild, das ihren Arbeiten Raum lässt, mit ihnen harmonisiert und sie unterstützt. 

Julia Sellmann takes pictures to tell stories. 

Eben dieser Anspruch findet sich in der neu gestalteten Website der Fotografin wieder. Keine reine Bilderschau sondern eine Website, die sich an den Erzählweisen des Editorial-Designs orientiert. Bilderstrecken unterschiedlicher Länge, Bildpaare und Text-Bildkombinationen erzählen die Geschichten hinter den Einzelbildern. Ein dezentes Farbsystem, abgeleitet aus den Fotografien, gliedert die Inhalte, egal ob es sich um eine Reportage bei einer Massenhochzeit in Südkorea oder Portraits von Charlotte Roche für das Vice Magazine handelt. 

Julias feine, aber ausdrucksstarke Fotografie bekommt eine angemessenen Rahmen.

Die robuste Typografie findet sich, wie das Farbsystem, auch in den Drucksachen der Fotografin wieder. Ein typografisches System, reduziert auf das nötigste, aber mit starkem Charakter. 

In Kombination mit farbigen Hintergründen entsteht eine visuelle Identität, die die Eigenheiten der Fotografien von Julia Sellmann einfängt. Briefbögen und Visitenkarte haben unterschiedlich Vorder- wie Rückseiten und werden in mehreren Sorten gedruckt. Vielfalt in Serie.

Art Direction & Design
KoeperHerfurth
Fabian Köper & Jonas Herfurth
Michelle Flunger
Elena Meyer

Fotografie
Julia Sellmann

Julia Sellmann Identity

Julia Sellmann Identity

Fotografie studieren und was dann? Julia Sellmann zieht es in die Selbstständigkeit. Die junge Fotografin veröffentlichte bereits während ihres Studiums Arbeiten, unter anderem im SZ-Magazin. Nun startet Sie, parallel zu Ihrem Masterabschluss, ihre Karriere als freischaffende Fotografin. 

Mit dem Dortmunder Designbüro KoeperHerfurth entwickelt sie dazu ein Erscheinungsbild, das ihren Arbeiten Raum lässt, mit ihnen harmonisiert und sie unterstützt. 

Julia Sellmann takes pictures to tell stories. 

Eben dieser Anspruch findet sich in der neu gestalteten Website der Fotografin wieder. Keine reine Bilderschau sondern eine Website, die sich an den Erzählweisen des Editorial-Designs orientiert. Bilderstrecken unterschiedlicher Länge, Bildpaare und Text-Bildkombinationen erzählen die Geschichten hinter den Einzelbildern. Ein dezentes Farbsystem, abgeleitet aus den Fotografien, gliedert die Inhalte, egal ob es sich um eine Reportage bei einer Massenhochzeit in Südkorea oder Portraits von Charlotte Roche für das Vice Magazine handelt. 

Julias feine, aber ausdrucksstarke Fotografie bekommt eine angemessenen Rahmen.

Die robuste Typografie findet sich, wie das Farbsystem, auch in den Drucksachen der Fotografin wieder. Ein typografisches System, reduziert auf das nötigste, aber mit starkem Charakter. 

In Kombination mit farbigen Hintergründen entsteht eine visuelle Identität, die die Eigenheiten der Fotografien von Julia Sellmann einfängt. Briefbögen und Visitenkarte haben unterschiedlich Vorder- wie Rückseiten und werden in mehreren Sorten gedruckt. Vielfalt in Serie.

Art Direction & Design
KoeperHerfurth
Fabian Köper & Jonas Herfurth
Michelle Flunger
Elena Meyer

Fotografie
Julia Sellmann

Julia Sellmann Identity
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