Vor 20 Jahren gründete Schweißermeister Hans-Wilhelm Flegel das Unternehmen mit dem Schwerpunkt Traversenproduktion und Sonderlösungen für den Bühnenbau. Durch ihre amtlichen Lösungen ist HOF insbesondere in den letzten fünf Jahren zu einem relevanten Wettbewerber unter den deutschen Händlern geworden und expandiert zeitgleich im europäischen Ausland. Das Erfolgsrezept basiert auf dem hauseigenen Charakter: gelebter Qualitätsanspruch gepaart mit Unverblümtheit in der Kundenkommunikation.
Die Marke HOF wurde geschärft und für die zukünftige Ausrichtung im Wettbewerb positioniert. Nach Erarbeitung der zentralen Kernwerte wurde ein Brand Design entwickelt, das die Identität der Marke durch Klarheit in der Grafik und Direktheit in der Ansprache nach außen kommuniziert. Neben der Neukonzeption des Logos wurden auch Firmengebäude, Geschäftsausstattung sowie werbliche Drucksachen einbezogen. Die Einführungskampage „Home of Amtlich“ wurde in on- und offline Medien sowie in den sozialen Netzwerken gestreut.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume