Das Open Source Helpdesk-System Otobo überzeugte bislang vor allem durch die Verbindung der bewährten OTRS-Funktionalitäten – einem etablierten Ticketsystem – und einem beachtlichen Know-How. Wunsch und Vision des Kunden war es nun auch die Markenwerte von Otobo für den User spür- und erlebbar zu machen, die auf dieser starken Basis aufbauen.
Beginnend mit einem gemeinsamen UX und Branding Workshop durften wir das ambitionierte Team von Rother OSS bei der Markenpositionierung und Entwicklung von Otobo begleiten. Die gemeinsam definierten Markengrundsätze, wie Offenheit und Flexibilität, bildeten im weiteren Projektverlauf die Grundlage für unsere UX Konzeption und das User Interface Design.
Das Ergebnis ist eine intuitive Anwendung, die den Kern der Marke transportiert und dennoch durch eine leichte und klare Optik auch die große Menge an Informationen für den Nutzer konsumierbar macht.
Agentur
Sanmiguel
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen